Home » News

News

RSS
17.03.2015 | 13:14

CampusCharts: SUFJAN STEVENS, WILL BUTLER & FRISKA VILJOR auf dem Treppchen!

Nach dem in der letzten Woche bereits die ersten beiden Position in den CampusCharts an Künstler aus dem Hause Cargo gingen, kann Cargo diese Woche das komplette Treppchen für sich beanspruchen: SUFJAN STEVENS, WILL BUTLER & FRISKA VILJOR belegen zur Zeit die Plätze eins, zwei und drei!

SUFJAN STEVENS konnte seine Spitzenposition verteidigen und liegt genau wie in der Vorwoche auf Platz eins mit dem Song "No Shade In The Shades Of The Cross". Das dazu gehörende Album "Carrie & Lowell" erscheint am 27. März.

FRSIKA VILJOR konnten zwei Plätze zur Vorwoche gut machen und liegen diese Woche auf Platz zwei! Mit "In My Sofa I'm Safe" schickt das schwedische Indie-Folk Duo einen Vorboten zum bald erscheinenden neuen Album. Den kompletten Song gibt es weiter unten zu hören.
CampusCharts:  SUFJAN STEVENS, WILL BUTLER & FRISKA VILJOR auf dem Treppchen!

Auch WILL BUTLER ist weiterhin mit am Start und belegt mit seiner zweiten Singleauskoppelung "Anna" Platz drei! Das Video zum Song gibt es oben.
Und als ob das alles schon nicht erfreulich genug wäre, wurde WILL BUTLERs Album „Policy“ diese Woche von campuscharts.de zum „Silberling der Woche“ gewählt. Das Album besticht besonders aufgrund seiner musikalischen Spannweite, mit straighten Indie-Rock Songs („Son Of God“)bis hin zu dramatischen Baladen („Sing To Me“). Der ARCADE FIRE Bassist ließ seiner Kreativität auf seinem Solodebüt freien Lauf. Das Ergebnis ist „ein echtes Frühlingsalbum, das mit seiner humorvollen Leichtigkeit ein idealer Begleiter für heimische Gartenparties oder entspannte Koch-Sessions mit Pony-Makkaroni“(campuscharts.de).

WILL BUTLER live:

15.04.15 Köln, Luxor
16.04.15 Berlin, Franz Club

Und nach wie vor in den Top10 vertreten: VIET CONG. Mittlerweile seit neun Wochen dabei, liegt der Song „Silhouettes“ auf Platz 9. Die Kanadier sind mit ihrer Debütplatte zur Zeit in Amerika auf einer fast komplett ausverkauften Tour unterwegs und legen auch einen Stop beim SXSW ein, bevor sie ab Mai ihre Songs auch auf europäischen Boden zum Besten geben. Für Deutschland stehen drei Konzerte auf dem Plan:

17.05.15 Berlin, Lido
20.05.15 Munich, Milla
21.05.15 Köln, Blue Shell


Voten könnt ihr auf campuscharts.de.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung