Home » News

News

RSS
22.10.2014 | 16:14

Cargo feiert "Fünf Zimmer Küche Sarg"-Premiere mit Jemaine Clement!

Schon vor Jahren war es eine Cargo-Pflichtveranstaltung, sich die neuseeländische Serie "Flight Of The Conchords" (von der es leider nur zwei Staffeln gibt) staffelweise zu Gemüte zu führen und regelmäßig in hysterisches Gelächter auszubrechen. Und das alles, weil Sub Pop einmal mehr das richtige Händchen bewiesen und die beiden "Flight Of The Conchords"-Alben veröffentlicht hatte.
Cargo feiert

Die Serie um die fiktive neuseeländische Band bestehend aus Jemaine Clement und Bret McKenzie, die nach New York gezogen ist, um "Karriere zu machen", dabei aber von einem Fettnäpfchen ins nächste springt, nahm auf HBO den Sendeplatz der Sopranos ein und wurde für Emmys nomieniert. Die erste FLIGHT OF THE CONCHORDS EP wurde mit einem Grammy für das "beste Comedy Album" veredelt.
Fans der staubtrocken agierenden und mit echtem neuseeländischen Akzent operierenden Schauspieler mussten lange auf ein Lebenszeichen warten; zumindest Jemaine Clement kehrt dieser Tage nicht nur zurück ins Fernsehen, sondern macht sich direkt an die Kinoleinwand. Und das nicht nur als Regisseur, sondern gleichzeitig auch als Hauptdarstelle. "Fünf Zimmer Küche Sarg" nimmt sich mit Jemaine-typischem Humor dem Leben in einer Vampir-WG im neuseeländischen Wellington an, in der der neu zum Vampir gewordene Nick in die Geheimnisse des Vampirtums eingeweiht werden muss. All das im Beisein eines Kamerateam, das die WG im Stile einer Reality Soap filmt. Neuseeländischer Humor inklusive! Ab dem 30.10. in den Kinos!
Cargo freut sich als Vertrieb der FLIGHT OF THE CONCHORDS Alben darüber, Teil der Filmpremiere in Berlin gewesen zu sein.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung