Home » News

News

RSS
06.08.2012 | 08:16

CATS ON FIRE: mit "All Blackshirts To Me" auf Tour!

Nachdem das 2009er Album „Our Temperance Movement“ weltweit in Bestenlisten platziert wurde und auch hierzulande bei den Fach-Kritikern Begeisterung auslöste („Wenn Morrissey nur jemanden hätte, der ihm solche Lieder schreibt“ – Rolling Stone; „Der geschmackvollste, rührendste und euphorisierendste Gitarren-Pop dieser Zeit.“ – Spiegel Online) war die Spannung groß, wie sich die finnische Vorzeige-Indie-Pop-Band weiterentwickeln würde oder könnte. Jetzt, über drei Jahre nach „O.T.M.“ und drei Monate nach der Veröffentlichung des neuen Albums „All Blackshirts To Me“, wissen wir, dass die wahrlich letzten Verfechter der hohen Kunst der Popmusik auf ihrem neuen Album nicht nur hochgesteckte Erwartungen erfüllen und sich trotzdem keineswegs musikalisch wiederholen, sondern auch akute politische Beobachtungen enthüllen und darüber hinaus einen Hauch von Abenteuer entdecken.
Ob die zweiwöchige Clubtour einer Abenteuerreise gleichkommen wird, lässt sich erst hinterher feststellen. Mit Sicherheit aber werden die Besucher der 10 Shows von CATS ON FIRE eine der spannendsten und stilvollsten Bands im Indie-Pop-Universum erleben.
CATS ON FIRE: mit












02.09. Berlin – Indie Pop Days, Club Marie Antoinette
04.09. Oberhausen – Drucklufthaus
05.09. Leipzig – Ilses Erika
06.09. Dresden – Ostpol
07.09. München – Atomic Café
08.09. Freiburg – Swamp
11.09. Wiesbaden – Kreativfabrik
12.09. Heidelberg – Häll
13.09. Münster – Gleis 22
14.09. Hamburg – Nachtasyl
 

Special Feature

Neues BOA Album - BLEACH HOUSE - ab 22. August 2014 via Cargo Records!

Tipp

Tipp

VARIOUS

TWIN CITIES FUNK & SOUL:LOST R&B GR
SECRET STASH · LPD · ID 68254
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!