Home » News

COR setzen sich für Musiker in Kuba ein! Spendet und sammelt mit!

Aus dem Aufruf der Rügencore'ler COR:
Im Rahmen unserer 2014 stattgefunden Kuba-Tour stellten wir fest, wie erschreckend die Situation für Musiker in Kuba ist. Schwer bis fast unmöglich, im verbotenen Land Musikinstrumente und Zubehör zu bekommen, fassten wir den Entschluss selbige für kubanische Musiker zu sammeln Aus dieser Aktion entstanden 14 Paletten voller Instrumente und allerlei Zubehör, die mit Hilfe von Cuba Sí nach Kuba verschifft und dort an die ansässigen Musiker und Bands verteilt wurden. Aufgrund des Erfolgs dieser Aktion geht es nun in die zweite Runde: Von der Saite bis zur Gitarre, vom Drum Stick bis zum Schlagzeug, vom Verzerrer bis zum Verstärker– alles, was man blasen, schlagen, oder mit Strom zu Musik machen kann, wird gesammelt. Ob gebraucht, alt oder kaputt – auf Kuba macht ihr jemandem damit eine Freude, denn alles, was hier als unnütz angesehen wird, kann man auf Kuba nicht mal bekommen. Für weitere Infos zur Aktion klicke jetzt „Musikinstrumente für Kuba“ oder melde dich bei Matze COR-booking@ruegencore.de Macht mit, ist `ne gute Sache!
Besten Gruß Matze

 

Special Feature

METZ "Up On Gravity Hill"

Am 12. April veröffentlichen METZ „Up On Gravity Hill“, ihr erstes Album seit 4 Jahren, auf Sub Pop für die Welt außerhalb Kanadas. mehr

Tipp

Tipp

NIM VIND

ANTHOLOGY I (CLEAR RED CROSSED VINYL)
SUNNY BASTARDS · LP · ID 162872
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung