Home » News

News

RSS
27.07.2016 | 10:16

JENNY HVAL: Neue Single „Conceptual Romance" ab jetzt im Stream!

JENNY HVAL: Neue Single „Conceptual Romance

JENNY HVAL, die für ihre faszinierende Stimme, ihr außergewöhnliches Talent und für progressive Arrangements bekannt ist, präsentiert uns mit „Conceptual Romance" nun die zweite Single ihres kommenden Albums „Blood Bitch", das am 30. September über Sacred Bones erscheinen wird. Es ist vielleicht einer der zugänglichsten Songs, den HVAL jemals geschrieben hat!

Über ihr neues Album sagt sie selbst:

“’Blood Bitch’ ist eine Erforschung des Blutes. Blut das ganz natürlich vergossen wurde. Das purste und mächtigste, aber zugleich auch das gewöhnlichste und furchterregendste Blut: Die Menstruation. Die weiß-rote Toilettenpapierrolle, die Jungfrauen, Huren, Mütter, Hexen, Träumerinnen und Liebende miteinander verbindet. ‘Blood Bitch’ ist außerdem eine fiktive Geschichte, genährt durch Charaktere und Bilder aus Horror- und Exploitationfilmen der 70er Jahre. Jene, die sich eher durch eine gewisse Sprache, als durch schlaue und moderne, soziale Äußerungen auszeichnen. Und genau mit dieser Sprache habe ich mich dazu berufen gefühlt eine andere Geschichte von mir zu erzählen: Ein poetisches Tagebuch über moderne Vergänglichkeit und Überlegenheit."


Tourtermine:
24.10.2016 - Luzern, Südpol (CH)
26.10.2016 - Berlin, Kantine am Berghain
28.10.2016 - Hamburg, Kampnagel
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung