Home » News

News

RSS
09.08.2016 | 14:06

JOSEFIN ÖHRN + THE LIBERATION: Zwei neue Songs ab jetzt im Stream | Album „Mirage" am 14. Oktober

JOSEFIN ÖHRN + THE LIBERATION: Zwei neue Songs ab jetzt im Stream | Album „Mirage

JOSEFIN ÖHRN + THE LIBERATION veröffentlichen ihr neues Album „Mirage" am 14. Oktober über Rocket Recordings! Zur Einstimmung präsentieren uns die Schweden mit „In Madrid" und „Rainbow Lollipop" gleich zwei der zehn neuen Songs!

Das Album zeigt die Band, wie sie ausufernde, hypnotisierende Jams mit mehr Glück als Verstand in nächtliche Serenaden formt. Die tatsächlichen musikalischen Umsetzungen sind der Band selbst noch heute schleierhaft:

„Wir sind uns einig darüber, dass wir uns an nicht mehr viel erinnern, was das Zustandekommen dieser Songs angeht, sie aber alle unterwegs geschrieben und die meisten schon direkt fertig gestellt wurden. Einige waren zu Beginn wirklich lang, aber es war sehr befreiend sich ein wenig von den verpflichtend scheinenden Psych-Jams zu lösen. Anschließend ist uns aufgefallen, dass keiner der Songs tagsüber entstanden ist, was vielleicht der Grund für die verschwommene Erinnerung sein könnte. Vielleicht ist 'Mirage' ein Album darüber, abzuhauen, aber keine Ahnung zu haben, wie es weiter gehen soll - die Kraft die man daraus schöpft, komplett verloren zu sein."
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung