Home » News

News

RSS
24.08.2015 | 15:42

LA LUZ: Wir verlosen die Album-Inspiration zu "Weirdo Shrine" - Charles Burns Kult-Comics zu gewinnen!

Der LA LUZ Sound wird gerne als „Surf Noir" bezeichnet, eine finstere, von Themen wie Einsamkeit, Besessenheit und dem Tod handelnde Mischung aus Doo-Woop, Psychedelic Rock und Surf-Pop. Da wundert es nicht, dass ihr neues Album „Weirdo Shrine“ auf der mehrfach ausgezeichneten Comic-Reihe „Black Hole" von Charles Burns basiert.
LA LUZ: Wir verlosen die Album-Inspiration zu

Das weiß auch der Spiegel in seiner aktuellen CD Kolumne „Abgehört" zu berichten:„Das zweite Album der ganz und gar erstaunlichen Mädchenband La Luz aus Kalifornien basiert zum großen Teil auf Motiven aus "Black Hole". Auch der Titel "Weirdo Shrine" ist dem Comic entlehnt." – Andreas Borcholte, Spiegel Online

In der Comic-Reihe „Black Hole" entstehen durch eine sexuell übertragbare Krankheit bizarre Mutationen an Teenagern. Diese geben ihre kuriosen Erfahrungen in einer Gruppe am Lagerfeuer preis, dem sogenannten „Pit“. Mit Motiven aus eben dieser, durch seine Erzählweise und hohen Sucht-Faktor überzeugenden, Reihe haben LA LUZ ihr am 7. August erscheinendes Album „Weirdo Shrine“ bestückt - so ist schon der Titel eine Anspielung auf die Comics. Anfang 2015 wurde die Veröffentlichung in einem ehemaligen Surf-Shop in San Dimas, Kalifornien, beinahe komplett live aufgenommen und von TY SEGALL produziert.

Bei uns gibt es nun den die Comic-Trilogie „Zuckerschädel", „X" und „Die Kolonie“, von eben jenem hoch gepriesenen Charles Burns zu gewinnen. Wer von LA LUZ' „Weirdo Shrine" noch nicht genug bekommen konnte, greift hier also am besten schnell zu!
Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist eine Mail mit dem Betreff "Ich surfe auf der Zuckerschädelwelle" an die info@cargo-records.de zu schreiben und uns folgende Preisfrage beantworten:

Wer hat eigentlich "Weirdo Shrine" von LA LUZ produziert?

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung