Home » News

News

RSS
23.04.2015 | 14:07

LUNA SOL: Stoner All Stars auf "Blood Mountain"

LUNA SOL sind eine Stoner Rock Band aus dem Hochgebirge, angeführt vom Sänger-Veteranen der Szene und Leadgitarristen David Angstrom, der schon bei HERMANO und SUPAFUZZ aktiv war. Angstrom zog 2012 in die Berge nördlich von Denver und sog die manchmal seltsame, aber immer entspannte Atmosphäre der Berggemeinden ein. Inspiriert von den lokalen Neuigkeiten und den Geschichten aus der Gegend begann Angstrom damit, die Songs zu schreiben, die schlussendlich auf “Blood Moon” zusammenkommen würden. Mit lokalen Musikern – Schlagzeuger Pat Gill (THE FEDS, ’76 PINTO), Gitarristin und Sängerin Shanda Kolberg (THE SWANKS) und Bassistin und Sängerin Shannon Fahnestock – hob er LUNA SOL aus der Taufe.
LUNA SOL: Stoner All Stars auf

Fährt man zusammen mit Angstrom in die Berge, zeigt sich schnell, dass “Blood Moon” ein exakter Schnappschuss des Lebens in den Rocky Mountains ist. Songs wie “Leadville”, Standley Lake” und “Death Mountain” gehen Hand in Hand mit Geschichten von Angstrom, die wie bizarre Bergmythen anmuten; wie Schauergeschichten, die man Kindern aus Büchern mit bunten Bildern vorliest. Angstrom liebt diese morbid Seltsamkeit und schaut aus dem Blickwinkel der faszinierten Neugier auf seine neue Heimat. Auf “Blood Moon” erlaubt er uns, seinen Blickwinkel zu teilen.

Das Album wurde auf den Sierra Estates in Colorado aufgenommen. Das Artwork stammt von der gefeierteten Tattoo Künstlerin Christel Perkins vom Sol Tribe aus Denver. Die Basic Tracks konnten in nur einer Woche fertiggestellt werden. Und ganz im Sinne der Stoner und Desert Rock Gemeinden trugen auch Mitglieder der erweiterten Familie zu den Aufnahmen bei: John Garcia (VISTA CHINO, HERMANO, KYUSS) trägt Gesang zu “December” bei; Dandy Brown (HERMANO, ORQUESTRA DEL DESIERTO) spielte Bass auf “Death Mountain”; Nick Oliveri (VISTA CHINO, KYUSS, QUEENS OF THE STONE AGE) trägt Bass zu “Pretty Rotten” bei; Greg Martin (KENTUCKY HEADHUNTERS) spielt die Slidegitarre von “Death Mountain”; Dean Smith (SUPAFUZZ) schwingt den Bass auf “Bridges”; Jason Groves (SUPAFUZZ) ist der Bassist für “In The Shadows” und Dizzy Reed von GUNS N’ ROSES bedient für “Your War” die Hammond B3 Orgel.

Das Album ist düster, hart und wimmelt nur so von Hooks. Man lässt den Motor laufen, nur um das Ende des Songs mitzubekommen. John Garcia beschreibt “Blood Moon” als “düstere, kurvenreiche Fahrt den Berg hinunter…es rockt.”
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung