Home » News

News

RSS
01.12.2016 | 13:49

LYGO spielen "Misere"-EP für prettylivesessions. ein - im Frühjahr "Winter überstanden"-Tour mit Labelkollegen BLUT HIRN SCHRANKE

LYGO haben wieder zugeschlagen: Nach Supportgigs vor zumeist ausverkauften Haus mit HEISSKALT und FJØRT in den letzten Monaten bringen sie vor der Winterpause neues Livematerial an den Start. Mit einer prettylivesession der "Misere"-EP, die im April auf rotem Vinyl via Kidnap Records erstveröffentlicht wurde und seit einigen Wochen auch auf CD zu haben ist, wollen sie ihren Fans den Winter etwas verkürzen. Unter Mithilfe von Produzent Nico Vetter (prettylivesessions.) wurde an einem Tag im Oktober in einem nicht ganz unbekannten Etablissement in Köln die komplette Platte als Livesession eingespielt.
LYGO spielen

"Die Songs haben kein Gramm unnötigen Speck. Im Vergleich zum Debüt wirken die Songs noch kompakter, noch düsterer und lauter. Deutschsprachiger Punkrock mit Attitüde, wie er sein soll." - Ox Fanzine

Der Nachfolger zu "Sturzflug", dem ersten Album der Band, ist weniger verspielt, behandelt Themen wie Vollrausch und Absturz ("Spiritus"), psychische Probleme und Sucht ("Post Mortem", "Suchthilfe"). Die Band um Simon Meier, Jan Heidebrecht und Daniel Roesberg scheut sich nicht, auch mal politisch zu werden und die Flüchtlingssituation ("Schiffe versenken") anzusprechen. Davon, dass LYGO auch eine ausgezeichnete Liveband sind, könnt ihr euch im Video oder spätestens bei der kommenden Tour live überzeugen.

Denn wenn der Winter überstanden ist, gehen die Herren von LYGO erstmals auf exklusive Headlinertour durch deutsche Städte. Mit im Gepäck haben sie wahlweise ihre Labelkollegen von BLUT HIRN SCHRANKE, die letzte Woche ihr Debütalbum auf Kidnap Records veröffentlicht haben oder die Band EIN GUTES PFERD.

Tourdaten:
17.03. Köln, Privat
28.03. Hamburg, Astrastube
29.03. Kiel, Schaubude
30.03. Berlin, Tiefgrund
31.03. Hannover, Lux
01.04. Leipzig – Atari
02.04. Nürnberg, Desi
04.04. Stuttgart, Goldmarks
05.04. München, Sunny Red
06.04. Trier, Luckys Luke
07.04. Wuppertal, Börse
08.04. Münster, Gleis 22
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung