Home » News

News

RSS
17.11.2015 | 16:52

MASS GOTHIC veröffentlicht Debütalbum auf Sub Pop!
Hört die erste Single "Nice Night"!

Am 5. Februar wird das selbstbenannte Debütalbum von MASS GOTHIC bei Sub Pop weltweit erscheinen. Das Album wurde von der Band selbst produziert und von Chris Coady (BEACH HOUSE, TV ON THE RADIO) abgemischt sowie von Greg Calbi (FATHER JOHN MISTY, TAME IMPALA) bei Sterling Sound gemastert.
MASS GOTHIC veröffentlicht Debütalbum auf Sub Pop!<br />Hört die erste Single " />

MASS GOTHIC ist das Bandprojekt von Noel Heroux, dem Sänger und Songwriter, der in Massachusetts aufgewachsen ist und sich in New York niedergelassen hat. Dort schrieb er im Winter 2014-2015 über vier Monate an diesem Album, um es direkt im Anschluss daran auch selbst aufzunehmen. Dies zeigt nicht nur die bemerkenswerten Talente von Heroux, sondern auch wie ungebändigt Kreativität sich sowohl anhört als auch anfühlt. Nach dem Split seiner Vorgänger-Band HOORAY FOR EARTH im November 2014 startete Noel Heroux MASS GOTHIC als Solo-Projekt. Kein Druck oder Kompromisse - nur Heroux, ein Mehrspurrekorder und einem unbeschreiblichen Verlangen all die Geräusche und Musik aus seinem Kopf festzuhalten.

Das Resultat ist eine umfangreicher und erheiternder Pop der von Gitarren angetrieben wird und nur wenig Bearbeitung benötigte, als er fertig war.

Das Video zur Single "Nice Night" könnt ihr hier sehen:
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung