Home » News

News

RSS
05.04.2017 | 15:00

Nach 22 Jahren wieder da: SLOWDIVE!

Nach der ersten Single Star Roving Anfang des Jahres verkünden SLOWDIVE die Veröffentlichung ihres neuen, selbstbetitelten Albums für den 5. Mai 2016 via Dead Oceans.

Mit Sugar For The Pill gibt es auch schon die zweite Single, eine wundervoll absichtlich simpel gehaltene Angelegenheit, die Lichtjahre von dem pulsierenden Psych von Star Roving entfernt aber dennoch unverkennbar ein SLOWDIVE Track ist. Das Video, produziert von in/out, wurde inspiriert vom Album Artwork, welches wiederum ein Standbild von Harry Smiths Animationsklassikers Heaven and Earth Magic ist – diese gewaltige Geschichte, die seit ihrer Veröffentlichung 1957 so viele Künstler inspiriert und beeinflusst hat.
Nach 22 Jahren wieder da: SLOWDIVE!

Slowdive veröffentlichten ihr Debüt Album Just For A Day 1991 über Creation Records und es wurde gefolgt von dem heute so verehrten Album Souvlaki (1993) und dem 1995er Pygmalion, nach dem sie sich auflösten. In den folgenden 22 Jahren der Abwesenheit wurden mehrere Compilation Alben veröffentlicht und die Hauptbandmitglieder widmeten sich anderen musikalischen Abenteuern. 2014 kündigten sie dann ihre Wiedervereinigung an und versprachen neue Songs. Slowdive wird ab dem 5. Mai via Dead Oceans veröffentlicht.

Slowdive sind Neil Halstead (Gesang, Gitarre, Keyboards), Christian Savill (Gitarre), Nick Chaplin (Bass), Rachel Goswell (Gesang) and Simon Scott (Schlagzeug, Electronics).

Tour Daten:
31. März 2017 - Rewire Festival, The Hague, Netherlands
2. April 2017 - Trabendo, Paris, France*
3. April 2017 - Festsaal, Berlin, Germany*
16.-18. Juni 2017 - Maifeld Derby, Mannheim, Germany

* Sold Out.
 

Special Feature

METZ

"Strange Peace" kommt am 22.09.17 als LP, Loser Edition LP, CD und MC! mehr

Tipp

Tipp

VIEW

AVALON EP
CARGO RECORDS · 12" · ID 105544
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!