Home » News

News

RSS
17.05.2017 | 17:17

‘OM’ ALEC KHAOLI | Neue EP "SAY YOU LOVE ME" | ab 30. Juni via AWESOME TAPES FROM AFRICA | Titel Track ‘SAY YOU LOVE ME’ Jetzt im Stream!

"Say You Love Me" ist nicht die erste Solo Aufnahme von ‘OM’ ALEC KHAOLI. Aber genau diese EP von 1985 zeigt, dass er einer von Süd Afrikas größten innovativen Pop Künstlern ist. In seiner Karriere hatte er Hits in verschiedenen Genres wie Rock, Pop und Soul und dass mit atemberaubenden Bands wie THE BEATER, HARARI und UMOJA.
‘OM’ ALEC KHAOLI | Neue EP

“Each album I make is different and the songs can come to me spontaneously” ‘OM’ ALEC KHAOLI

Die ersten Solo Werke von ‘OM’ ALEC KHAOLI waren definitiv Dance-Floor Material. Bei "Say You Love ME" kam allmählich ein sanfterer Ton durch, was an seiner Liebe zur klassischen und harmonievollen Musik liegen mag. Die Basis für jeden Song auf diesem Album liefert die Drum-Machine TR-707 von Roland. Hinzu kommt noch seine Geheimwaffe, der Vocoder, wobei er der einzige war, der zu dieser Zeit einen in Süd-Afrika besaß.
Die Songs von "Say You Love ME" haben ihren Weg zum Mainstream gefunden und waren auch auf Dance-Floors außerhalb von Johannesburg zuhause.
 

Special Feature

METZ

"Strange Peace" kommt am 22.09.17 als LP, Loser Edition LP, CD und MC! mehr

Tipp

Tipp

SLOWDIVE

SLOWDIVE
DEAD OCEANS · CD · ID 111061
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!