Home » News

News

RSS
20.04.2017 | 15:16

Stürmisch: Neues WAXAHATCHEE Album "Out In The Storm" im Juli via Merge!

"Out in the Storm", Katie Crutchfield viertes Album als WAXAHATCHEE und ihre zweites auf Merge, wird am 14. Juli veröffentlicht. Als ihr autobiografischstes und ehrlichstes Album bisher, ist "Out In The Storm" ein selbstreflektierter Anker ihres Songwritings und ihres Daseins als starke Frau.
Stürmisch: Neues WAXAHATCHEE Album

Out in the Storm wurde bei Miner Street Recordings in Philadelphia mit John Agnello aufgenommen. John hat in den letzten 25 Jahren schon mit Größen wie Dinosaur Jr. und Sonic Youth gearbeitet. Katie arbeitete fast den ganzen Dezember 2016 mit ihm zusammen. Mit im Studio waren dabei auch Katies Schwester Allison Crutchfield am Keyboard und an den Percussions, Katherine Simonetti am Bass, Ashley Arnwine am Schlagzeug und Tour- Gitarristin von Sleater Kinney, Katie Harkin, nahm ebenfalls als Lead-Gitarristin mit auf. Auf Agnellos Vorschlag hin wurde fast alles live eingespielt, um dem Album die Einheit der Band als Fundament zu geben und den Sound dadurch voller klingen zu lassen als auf den Vorgängeralben. Das Ergebnis ist das bisher am meisten von Gitarren angetriebene Album der Band.

Im Herbst können wir Waxahatchee auch live erleben:

13/09/17 : Bad Bonn – Düdingen (CH)
14/09/17 : Rote Fabrik – Zürich (CH)
17/09/17 : Milla – München (D)
19/09/17 : Arena – Wien (A)
22/09/17 : Manufaktur – Schorndorf (D)
23/09/17 : Reeperbahn Festival – Hamburg (D)
28/09/17 : Musik & Frieden – Berlin (D)
29/09/17 : Vera – Groningen (NL)
01/10/17 : Bitterzoet – Amsterdam (NL)
 

Special Feature

Aktuelle Stellenangebote

Team Cargo wants you! Aktuell sind bei uns zwei Stellen zu vergeben. Erfahrt genau hier mehr

Tipp

Tipp

SHAME

SONGS OF PRAISE
DEAD OCEANS · CD · ID 120245
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!