Home » News

News

RSS
14.06.2016 | 15:22

VIET CONG sind nun PREOCCUPATIONS - Neues Album am 16. September!

VIET CONG sind nun PREOCCUPATIONS - Neues Album am 16. September!

Die Band, die bisher als VIET CONG auf sich aufmerksam gemacht hat, kündigt nun an, fortan unter dem neuen Namen PREOCCUPATIONS zu agieren. In einem bandeigenen Statement heißt es:

„Nachdem wir unser letztes Album fertig gestellt und uns anschließend eine kleine Auszeit genommen haben, freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir von nun an als PREOCCUPATIONS auftreten und Alben aufnehmen werden. […] Wir entschuldigen uns bei allen, die sich durch unseren ehemaligen Bandnamen in irgendeiner Weise gekränkt oder verletzt gefühlt haben. Dies war nie unsere Absicht. Wir sind Künstler und keine Politiker. Wir verstehen, dass dieser Bandname für Einige Leiden und Schmerz widerspiegelt und sind nun umso froher, ihn zu ändern und uns in Zukunft wieder voll auf unsere Musik zu konzentrieren. Danke an all unsere Freunde und Fans. Bis bald!“


Nun haben PREOCCUPATIONS ihr neues, selbstbetiteltes, Studioalbum angekündigt, das am 16. September über Jagjaguwar erscheinen wird!

Als das Quartett das Album geschrieben und aufgenommen hat, befanden sich die Bandmitglieder im Zustand einer fast völligen Unsicherheit. Jahrelange Beziehungen gingen in die Brüche, einige haben ihr Zuhause verlassen. Die Band ging dieses Mal ins Studio, ohne ein zentrales Thema oder eine Idee zu haben, die sie durch den Aufnahmeprozess begleiten würde. Als Ergebnis zeigt „Preoccupations“ den intuitiven und äußerst persönlichen Sound, der wohl nur dann entsteht, wenn man sich in Zeiten in denen sich alles ändert, an etwas Beständigkeit zu klammern versucht.

Mit „Anxiety“ kann man sich nun einen ersten Eindruck des neuen Albums der PREOCCUPATIONS verschaffen. Das Video wurde von David Yoonha produziert und ist hier zu sehen:
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung