Home » News

News

RSS
23.03.2017 | 13:23

Zeitlose Klassiker ahoi: Endless Classics jetzt bei uns!

Spätestens seit der Verfilmung von J.G. Ballards dystopischem Fetisch-Roman "Crash" gehört der kanadische Regisseur David Cronenberg zum Establishment der alternativen Popkultur. Deshalb ist Cargo Records stolz, mit Endless Classics ein neues Filmlabel begrüßen zu dürfen, das unter anderem "Fast Company" von Cronenberg veröffentlicht.

Zeitlose Klassiker ahoi: Endless Classics jetzt bei uns!

Bei Endless Classics werden ab Mai 2017 zwei bis vier Filmklassiker im Monat erscheinen. "Fast Company" ("10.000 PS – Vollgasrausch im Grenzbereich") von 1979 macht den Anfang zusammen mit einem weiteren Klassiker: "Der größte Schlag der Todeskralle" von Jimmy Shaw. Kultrailers.de sagt nicht umsonst: "Es gibt nur einen Jeet Kun Do Fighter, der Bruce Lee ebenbürtig ist."
Außerdem freuen wir uns auf jede Menge Filmabende mit den weiteren Veröffentlichungen wie z.B. Milos Formans "Der Feuerball" und Luis Bunuels "Der Würgeengel". Mit Vittorio de Sicas "Und dennoch leben sie" bekommt Cargo den ersten Oscar ins Haus. "Und dennoch leben sie" war 1961 für die Goldene Palme® in Cannes nominiert und gewann im selben Jahr den Golden Globe® als Bester nichtenglischsprachiger Film. Sophia Loren wurde mit Darstellerpreisen von Cannes, der New Yorker Filmkritikervereinigung und dem Sindicato Nazionale Giornalisti Cinematografici Italiani ausgezeichnet. Zudem erhielt sie 1962 den Oscar® als Beste Schauspielerin in der Rolle der Cesira.
Die meisten Titel von Endless Classics sind noch nie auf DVD und/oder Blu-ray erschienen.
 

Special Feature

Alle Jahre wieder.

Der Record Store Day feiert sein 10.-jähriges Jubiläum. Was für Deutschland 2009 mit wenigen Platten und manischen Lieferwagenfahrten durchs ganze Land (Gruß an Felix und Alex!) begann, ist heute eine feste Größe. Ab in den Plattenladen! mehr

Tipp

Tipp

VIEW

AVALON EP
CARGO RECORDS · 12" · ID 105544
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!