Home » News

News

RSS
16.05.2017 | 12:57

Zwei preisgekrönte Filme KILLS ON WHEELS und HOTEL SALVATION!!!

CARGO Records Germany hat sich schon vor Cannes zwei herausragende Titel gesichert.
So hat Cargo sowohl die Lizenz für die ungarische Einreichung für die Oscars® 2017 KILLS ON WHEELS (Tiszta szivvel) als auch für die indische Indie Produktion HOTEL SALVATION (Mukti Bhawan), die bei ihrer Premiere bei den Filmfestspielen in Venedig 10 Minuten Standing Ovations bekam, für den deutschsprachigen Raum erworben
Zwei preisgekrönte Filme KILLS ON WHEELS und HOTEL SALVATION!!!

KILL ON WHEELS erzählt die Geschichte dreier Rollstuhlfahrer, die versuchen, ein unabhängiges Leben zu führen und dabei ziemlich erfolgreich als Auftragskiller arbeiten. Der Film wurde erfolgreich auf mehreren Festivals bereits gezeigt und gewann u.a. den FIPRESCI-Preis (int. Preis der Filmkritiker und -journalisten)

Ganz anders und leise in Sachen Handlung kommt HOTEL SALVATION daher. Der Film begeisterte ebenfalls sowohl Jury, Zuschauer und Kritiker – so schreibt NDTV Movies in ihrer Besprechung: „(..) wenn du in dieser Woche, diesem Monat, diesem Jahr – oder in diesem Leben – nur einen Film siehst, dann lass es diesen sein.“
HOTEL SALVATION erzählt die Geschichte von Vater und Sohn, als kongeniales Gespann Lalit Behl (Ein Junge namens Titli) und Adil Hussain (Live of Pi), die zusammen nach Varanasi reisen, weil der Vater glaubt, seine Zeit sei gekommen. Das sehr berührende, aber auch mit komischen Momenten versehene Drama lief neben den Filmfestspielen in Venedig u.a. auch in BUSAN.
In Deutschland wird HOTEL SALVATION während des Münchner Filmfests, als Eröffnungsfilm der IndoGerman Filmweek in Anwesenheit des Regisseurs und des Hauptdarstellers Adil Hussain sowie auf dem indischen Filmfestival Stuttgart gezeigt.
 

Special Feature

METZ

"Strange Peace" kommt am 22.09.17 als LP, Loser Edition LP, CD und MC! mehr

Tipp

Tipp

VIEW

AVALON EP
CARGO RECORDS · 12" · ID 105544
der Cargo Glue Newsletter
Sei dabei!