Home » News

News

RSS
08.06.2011 | 13:11

ANIKA: Berliner Sängerin nimmt mit BEAK ein Album auf! Vö Mitte Oktober!

Nur knapp ein Jahr, nachdem Geoff Barrow (PORTISHEAD) mit BEAK sein Debütalbum veröffentlichte, steht nun ein weiterer Release unter der Ägide des umtriebigen Musikers an. Zusammen mit der in Berlin lebenden Sängerin ANIKA nahmen BEAK ein Album auf, welches Mitte Oktober auf Barrows Label Invada veröffentlicht wird.
ANIKA: Berliner Sängerin nimmt mit BEAK ein Album auf! Vö Mitte Oktober!

ANIKA ist zu 50% Deutsche und Britin und als politische Journalistin und Musikpromoterin zwischen Bristol und Berlin unterwegs. Durch einen gemeinsamen Freund traf sie zufällig auf BEAK und nachdem sie ausgiebig über das Musikmachen im Allgemeinen und im Besonderen gequatscht hatten, führte sie der Weg über die Theorie zur Praxis, nämlich direkt ins Studio. Nach 12 eintägigen Sessions war das Album komplett.

ANIKA ist die Summe ihrer Teile – politisch/thrashy/schräg/reggae/deutsch/oldschool Bristol/Punk-Funk – zusammengehalten in einer Sammlung aus Klassikern und dem Sound ihrer Andersartigkeit. Das Album wurde produziert von BEAK, zur ersten Single „Ying Yang“ wird es auch ein Video geben.

Die erste Single „Ying Yang” erscheint am 10. September. Das Debütalbum folgt am 15. Oktober.

ANIKA
“Anika”
Invada
Vö.: 15.10.2010
 

Special Feature

German Rock Scene

"The Clash Of Ages" - available as 2LP, 2CD and Digital. KADAVAR, WOLVESPIRIT, NEKTAR, KROKODIL and many more! read more

Tipp

Tipp

· · ID
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» Subscribe / Unsubscribe