Home » News

News

RSS
08.06.2011 | 13:11

ANIKA: Berliner Sängerin nimmt mit BEAK ein Album auf! Vö Mitte Oktober!

Nur knapp ein Jahr, nachdem Geoff Barrow (PORTISHEAD) mit BEAK sein Debütalbum veröffentlichte, steht nun ein weiterer Release unter der Ägide des umtriebigen Musikers an. Zusammen mit der in Berlin lebenden Sängerin ANIKA nahmen BEAK ein Album auf, welches Mitte Oktober auf Barrows Label Invada veröffentlicht wird.
ANIKA: Berliner Sängerin nimmt mit BEAK ein Album auf! Vö Mitte Oktober!

ANIKA ist zu 50% Deutsche und Britin und als politische Journalistin und Musikpromoterin zwischen Bristol und Berlin unterwegs. Durch einen gemeinsamen Freund traf sie zufällig auf BEAK und nachdem sie ausgiebig über das Musikmachen im Allgemeinen und im Besonderen gequatscht hatten, führte sie der Weg über die Theorie zur Praxis, nämlich direkt ins Studio. Nach 12 eintägigen Sessions war das Album komplett.

ANIKA ist die Summe ihrer Teile – politisch/thrashy/schräg/reggae/deutsch/oldschool Bristol/Punk-Funk – zusammengehalten in einer Sammlung aus Klassikern und dem Sound ihrer Andersartigkeit. Das Album wurde produziert von BEAK, zur ersten Single „Ying Yang“ wird es auch ein Video geben.

Die erste Single „Ying Yang” erscheint am 10. September. Das Debütalbum folgt am 15. Oktober.

ANIKA
“Anika”
Invada
Vö.: 15.10.2010
 

Special Feature

33punkt3 is here!

A long-lasting vision has finally become reality: Cargo Records present their very own record-player 33punkt3. Strictly limited to 333 pieces the player will be available in black and white. read more

Tipp

Tipp

HOUR OF 13

LUCKY BONES / RAZORROCK TAPES
SVART RECORDS · LP · ID 56497
Newsletter
Subscribe to our CARGO GLUE Mailing List