Home » News

News

RSS
10.11.2023 | 16:42

AMARO FREITAS: Der gefeierte brasilianische Komponist kündigt sein neues Album an

AMARO FREITAS kündigte diese Woche die Veröffentlichung von „Y'Y“ an. Sein neustes Werk wird am 1. März 2024 beim Label Psychic Hotline erscheinen. Mit „Encantados“ präsentierte er zeitgleich die erste Single daraus.
AMARO FREITAS: Der gefeierte brasilianische Komponist kündigt sein neues Album an

Der Entstehung des Albums vorausgegangen, war AMAROS Umzug aus seiner brasilianischen Heimatstadt Recife in das 4600 Kilometer entfernte Manaus im Amazonasbecken. Seine Erfahrungen in dieser üppigen Wildnis führten ihn in ein neues Reich des musikalischen Schaffens. Auch wenn es ungewöhnlich erscheinen mag, ein Album um eine Erfahrung zu bauen, die so weit von AMAROS Ursprüngen entfernt liegt, so ist das Werk doch grundlegend mit seiner früheren Diskografie verbunden. Befasst man sich genauer mit seinen letzten beiden Projekten „Rasif“ und „Sankofa“ so kann man erkennen, dass sie gemeinsam mit „Y'Y“ Teil der Konstruktion eines zusammenhängenden sozialen Konzepts sind.
„Y'Y“ ist in erster Linie ein Ausdruck der Verbundenheit mit der Erde und den Ahnen. Durch hochkarätige Gastbeiträge des Gitarristen JEFF PARKER und der Harfenistin BRANDEE YOUNGER, als Beweis für die Verbindungen zwischen der globalen schwarzen Avant-Jazz-Gemeinschaft.
 

Special Feature

Wir suchen Dich.

Dein Einstieg in die Musikbranche. Mit uns. mehr

Tipp

Tipp

IMMERSION W/ THOR HARRIS/CUBZOA

NANOCLUSTER VOL. 2
SWIM · EP · ID 164604
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung