Home » News

News

RSS
23.05.2023 | 15:45

BEN HARPER veröffentlicht zweiten Song vom kommenden Album | Neues Album „Wide Open Light“ erscheint am 2. Juni 2023 via Chrysalis | Video zur Single „Love After Love“ jetzt online |

Der Singer-Songwriter, Musiker und Produzent BEN HARPER hat die neue Single „Love After Love“ aus seinem kommenden neuen Studio-Album „Wide Open Light“ veröffentlicht, das am 2. Juni über Chrysalis Records erscheinen wird. Zu dem neuen Song gibt es auch ein Akustik-Musikvideo.

„‘Love After Love’ illustrates love as the ultimate renewable resource,” sagt BEN. „Resurrected and restored like an ill-kept ancient Stradivarius Violin. Not only learning to love again but learning to trust again. Inventing a new language for two. A shorthand for the long haul.”

Die neue Single folgt auf den kürzlich veröffentlichten Track „Yard Sale“, bei dem BENs langjähriger Kollaborator Jack Johnson mitwirkte.

„Wide Open Light“, das Nachfolgewerk seines GRAMMY-nominierten Albums „Bloodline Maintenance“, wird von BEN als eine Song-Familie beschrieben, wobei jeder Track ein enger Verwandter des nächsten ist. Das Album ist bewusst minimalistisch gehalten und die Songs selbst übernehmen ebenso viel Arbeit wie die Produktion. „Es gab einmal eine Zeit, in der Alben keine begleitende Geschichte oder Fabel brauchten. Als die Songs noch ausreichten“, sagt BEN. „Ich freue mich darauf, zu dieser Zeit zurückzukehren.“

Im Anschluss an die Veröffentlichung von „Wide Open Light“ wird HARPER bei ausgewählten Terminen auf eine ausgedehnte Festival-Tournee gehen, in Deutschland wird er dabei in Weimar zu Gast sein.
BEN HARPER on Festival-Tour
01.07.2023 Weimar, Seebühne Weimar c/o Weimarhalle
BEN HARPER veröffentlicht zweiten Song vom kommenden Album | Neues Album „Wide Open Light“ erscheint am 2. Juni 2023 via Chrysalis | Video zur Single „Love After Love“ jetzt online |

In diesem Monat ist BEN HARPER in der neuen AppleTV+ Serie „Extrapolations“ zu sehen, einem fiktiven Drama, das in der nahen Zukunft spielt, in der die Auswirkungen des Klimawandels in unseren Alltag eingeflossen sind. Die limitierte Serie wartet mit einer hochkarätigen Besetzung auf, zu der auch Daveed Diggs, Edward Norton, Forest Whitaker, Gemma Chan, Heather Graham, Meryl Streep, Tobey Maguire, Yara Shahidi und viele mehr gehören.

Als dreifacher GRAMMY-Preisträger hat HARPER internationalen Beifall von Kritikern und eine weltweite Fangemeinde für sein eigenes, genreübergreifendes Werk erhalten, während er auch gefeierte Alben von MAVIS STAPLES, RICKIE LEE JONES, THE BLIND BOYS OF ALABAMA, NATALIE MAINES, ZIGGY MARLEY und anderen produzierte. Als unermüdlicher Kollaborateur hat HARPER mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, von JOHN LEE HOOKER und CHARLIE MUSSELWHITE über RINGO STARR und KEITH RICHARDS bis hin zu HARRY STYLES, mit dem er seine charakteristische Gitarrenarbeit zu dessen Chartstürmer-Album „Harry's House“ beisteuerte. Im vergangenen Herbst trat HARPER zusammen mit STYLES an 12 Abenden im Kia Forum in Los Angeles auf.
 

Special Feature

Das Jubiläumsjahr.

2023 feiern wir das 25. Jubiläum von Cargo Records. mehr

Tipp

Tipp

VASELINES, THE

THE WAY OF THE VASELINES - A COMPLETE HISTORY -LOSER-
SUB POP · LP · ID 159789
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung