„Ghost Dance“ ist das vierte Studio-Album der irischen Bluesrocker CROW BLACK CHICKEN. Es wird am 13. Juni 2025 über das Bandeigene Label veröffentlicht und wurde von Philip Magee (KODALINE, THE SCRIPT) produziert. Das Album ist voll von der rohen, elektrischen Energie, die CROW BLACK CHICKEN auszeichnet.
Die im tiefen Süden Irlands gegründete Band ist ein Power-Trio, das die gefühlvolle Kraft des Blues-Rock mit dem Gewicht harter Rockeinflüsse verbindet. Man denke an GOV'T MULE, LYNYRD SKYNYRD und LED ZEPPELIN. Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 spielte die Band auf dem Glastonbury, tourte durch Europa, veröffentlichte drei Studio-Alben, zwei Live-Alben und hatte 2016 sogar die Ehre, ZZ TOP in Cork zu supporten!
Für die Aufnahmen in den GAF-Studios, Co. Tipperary, Irland, kehrte die Band zum ersten Mal seit ihrem letzten Studio-Album im Jahr 2016 ins Studio zurück. Die Kombination aus der meisterhaften Produktion von Magee und der berüchtigten Live-Energie der Band macht „Ghost Dance“ unzweifelhaft zu einem der besten Alben von CROW BLACK CHICKEN bisher.
„Bottom Feeders“, die erste Single aus dem neuen Album, ist bereits online. Dieser hart rockende Blues-Titel fängt die Essenz von CROW BLACK CHICKEN ein und bereitet die Bühne für einen künftigen Bluesrock-Klassiker.