Home » News

News

RSS
23.05.2024 | 16:52

DANIEL DAVIES teilt neue Single aus kommendem Album!

Nach der vorherigen Single „I Know Why“ stellt DAVIES heute den Titelsong „Ghost Of The Heart“ vor und kommentiert: „In „Ghost Of The Heart“ geht es mehr um Gefühle als um Bedeutung. Ein Strom des Bewusstseins. Die Aufregung des Unbekannten. Die Freude an der Gefahr. Die Dinge, die uns formen, basierend auf unseren vergangenen Erfahrungen und den Lasten, die wir tragen.“
DANIEL DAVIES teilt neue Single aus kommendem Album!

In den letzten zehn Jahren hat sich DANIEL DAVIES zu einem gefeierten Komponisten atmosphärischer, synthielastiger Instrumentalmusik entwickelt - für Film- und Fernseh-Musik, an der Seite von JOHN CARPENTER auf den „Lost Themes“-Alben des Regisseurs und auf Solo-Veröffentlichungen wie „Signals And Spies“. In seinem früheren musikalischen Leben war DAVIES jedoch ein Rocker, der mit Bands wie YEAR LONG DISASTER und KARMA TO BURN durch die ganze Welt tourte. Mit seinem neuen Solo-Album „Ghost Of The Heart“ kehrt DAVIES zu dem Alt-Rock-Sound zurück, den er vorübergehend beiseite gelegt hatte, und ergänzt ihn mit dem, was er beim Produzieren von Soundtracks und Instrumentalmusik gelernt hat.

„Ein Rockalbum zu schreiben ist ein Ausdruck der Gefühle des Künstlers, während es bei der Vertonung eines Films darum geht, Klanglandschaften zu schaffen, die die Geschichte eines anderen ergänzen“, sagt DAVIES. „Bei diesem Album wollte ich die schweren Gitarrenriffs aus meiner Rockzeit mit den atmosphärischen Synthesizerklängen verbinden, mit denen ich als Komponist experimentiert habe.“
 

Special Feature

Wir suchen Dich.

Dein Einstieg in die Musikbranche. Mit uns. mehr

Tipp

Tipp

RULES OF THIS GAME

THE DAY WE LOST OUR FEARS - LTD TRANS MAGENTA SPLASH LP
SUNNY BASTARDS · LP · ID 163960
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung