Home » News

News

RSS
16.05.2022 | 17:13

Dein Einstieg in die Musikbranche: Dein Praktikum bei Cargo Records.

Die heutigen News aus dem Cargo Office: SUKI WATERHOUSE (Sub Pop) geht mit einem fünf Jahre alten Song viral und sorgt damit für jede Menge Aufmerksamkeit für ihr neues Album „I Can’t Let Go“ (auf dem der Song nicht enthalten ist). Wir feiern, dass „Pain Into Power“, das neue Album der Hardcore-Legenden TERROR, am vergangenen Freitag auf Platz 7 der deutschen Charts bestätigt wurde, während wir uns auf der Vertriebsseite über die Abverkäufe von Thom Yorkes neuem Projekt THE SMILE freuen.

Du willst wissen, was hinter den Kulissen passiert, bevor Cargo Records Charterfolge feiert? Du willst mitbekommen, wenn eine*r unserer Künstler*innen auf TikTok viral geht und was das für die Verkäufe von physischen und digitalen Produkt im Tagesgeschäft bedeutet? Du hast eine Idee, was passieren muss, bevor eine Schallplatte auf Deinem Plattenteller landet, hast aber noch nie eine Testpressung freigegeben? Du willst genau diese Dinge wissen und suchst nach einem Einstieg in die Musikbranche?
Dann ist ein Praktikum bei Cargo Records Deine Chance!


Wir suchen ab sofort für einen Zeitraum von drei Monaten wissbegierige, musikbegeisterte und motivierte Praktikant*innen (m/w/d) in Vollzeit – Praktikumsbeginn jederzeit möglich.

Dein Einstieg in die Musikbranche: Dein Praktikum bei Cargo Records.

Du:
- hast drei Monate Zeit bzw. brauchst ein Praxissemester/Praktikum für
Dein Studium.
- bist musikbegeistert, motiviert, kommunikativ, teamfähig und organisiert
- beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- kannst mit dem MS-Office-Paket umgehen
- verfügst noch nicht über eine abgeschlossene Berufsausbildung, bist Student*in bzw. strebst nach Deinem Bachelor- einen Masterabschluss an
- bist neugierig und hast Lust, Deine persönlichen Fähigkeiten in die Musik- und Medienbranche einzubringen

In unserem Hauptbüro in Wuppertal lernst Du den täglichen Ablauf in einem der marktführenden Independent Musikvertriebe Deutschlands kennen. Du erhältst Einblick in die Strukturen eines physischen und digitalen Musikvertriebs und in die Mechanismen des Musikbusiness. Du unterstützt uns in sämtlichen Bereichen von Produktmanagement über Promotion und (Online)Marketing bis zu Sales und Logistik. Durch regelmäßige Aufgaben in sämtlichen Bereichen (Einkauf, Online Marketing, Content Marketing, Produktanlage und -präsentation, Promotion etc.) festigst Du das Gelernte und bringst neue Sichtweisen ein.
Als Praktikant*in bei Cargo Records erkennst wiederkehrende Abläufe und bist an den damit verbundenen Planungs- und Realisierungsabläufen beteiligt. Du stößt mit uns an, wenn unsere Künstler*innen es in die Charts schaffen, bist dabei bei Teammeeting, Austausch und Co. und erhältst Einblick in die Welt hinter der Spotify-Playliste und dem YouTube Video.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (kleines Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gern per Mail an Birte Wiemann unter birte.wiemann@cargo-records.de.
 

Special Feature

Praktikumsplatz frei!

Wir suchen ab sofort für einen Zeitraum von drei Monaten wissbegierige, musikbegeisterte und movierte Praktikant*innen (m/w/d) in Vollzeit – Praktikumsbeginn jederzeit möglich. mehr

Tipp

Tipp

WATERHOUSE, SUKI

I CAN'T LET GO
SUB POP · CD · ID 150177
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung