Home » News

News

RSS
19.02.2021 | 14:33

DJ MUGGS THE BLACK GOAT

teilt Video zu neuer Single „Nigrum Mortem“
Soundtrack „Dies Occidendum“ erscheint am 12. März 2021 via Sacred Bones.

Heute veröffentlicht DJ MUGGS THE BLACK GOAT einen neuen Song und ein Video aus seinem kommenden Album „Dies Occidendum“, das am 12. März über Sacred Bones erscheint. „Nigrum Mortem“ ist ein imposanter, cineastischer Track, der von einer ebenso intensiven, kultigen, schwarz-weißen visuellen Collage aus Found Footage, Animation und Design begleitet wird. „Nigrum Mortem“, was so viel wie „Schwarzer Tod“ bedeutet, folgt auf die zuvor veröffentlichte Single „The Chosen One“.

„Dies Occidendum“ wurde als Soundtrack zu einem Film konzipiert, der noch nicht existiert - eine mythische Reise durch nebelverhangenes, verbranntes Terrain vom ursprünglichen „dunklen Ordensbruder“ des HipHop. Bekannt und verehrt als das klangliche Mastermind hinter Cypress Hill und seinem eigenen Soul Assassins-Imprint, lässt MUGGS die MCs beiseite und präsentiert seine neueste Solo-Affäre als eine Art illuminiertes Manuskript; ein eindringlicher instrumentaler Soundtrack zum mysteriösen „Dies Occidendum“. Werft einen Blick auf die Reise mit Hilfe des Album-Teasers hier.
DJ MUGGS THE BLACK GOAT

Niemand bringt das Excalibur der klanglichen Dunkelheit so gut hervor wie MUGGS, den Pitchfork als „the go-to producer for glowering, throwback East Coast street rap“ bezeichnete. Durch die Kombination von Psych-Rock, Gypsy-Folk und modernen Trap-Elementen, die alle unter einer Schicht seines charakteristischen Grime-Sounds zusammengeschmiedet wurden, hat MUGGS eine weitere Blaupause für ein Höchstmaß an akustischer Bedrohung und Grusel geschaffen. Die Renaissance ist da... lang lebe King MUGGS.


Über DJ MUGGS:
Als einer der wichtigsten Architekten des HipHop der 90er Jahre hat DJ MUGGS dazu beigetragen, einen einzigartigen Sound zu kreieren, der die dunkle Sensibilität von psychedelischem Rock und HipHop auf eine einzigartige Art und Weise verschmolz und viele in seinem Kielwasser beeinflusste. Als Hauptproduzent der legendären Rap-Gruppe CYPRESS HILL sind MUGGS' Produktionen und seine klangliche Sensibilität unverkennbar und werden zutiefst verehrt. MUGGS' eigenes MC Imprint, SOUL ASSASSINS, war die Heimat unzähliger Produktionen, auf denen er für jeden von DR. DRE, ICE CUBE, CHUCK D, GZA, MOBB DEEP bis hin zu MF DOOM, FREDDIE GIBBS, ROC MARCIANO und MACH-HOMMY die klanglichen Grundlagen legte.
 

Special Feature

SHAME

SHAME sind zurück! Am 15.01.2021 kommt "Drunk Tank Pink" in zum Beispiel einer deutschlandexklusiven Vinylversion! mehr

Tipp

Tipp

STEVENS, SUFJAN

THE ASCENSION (LTD. CLEAR VINYL)
ASTHMATIC KITTY · LP · ID 141403
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung