Home » News

News

RSS
15.01.2021 | 13:43

DJ MUGGS THE BLACK GOAT

veröffentlicht Soundtrack zu einem noch nicht existierendem Film (Teaser)
„Dies Occidendum“ erscheint am 12. März 2021 via Sacred Bones
Erster Song „The Chosen One“ bereits online
DJ MUGGS THE BLACK GOAT

Bereits gestern Abend kündigte DJ MUGGS THE BLACK GOAT sein neues Album „Dies Occidendum“ an und veröffentlichte gleichzeitig mit „The Chosen One“ die erste Single des Projekts. Das Album, das am 12. März über Sacred Bones erscheint, wurde als Soundtrack zu einem Film konzipiert, den es noch nicht gibt - eine mythische Reise durch nebelverhangenes, verbranntes Terrain vom ursprünglichen „dunklen Ordensbruder“ des HipHop.

Bekannt und verehrt als das klangliche Mastermind hinter CYPRESS HILL und seinem eigenen SOUL ASSASSINS-Imprint, lässt MUGGS die MCs hinter sich und präsentiert seine neueste Solo-Affäre als eine Art illuminiertes Manuskript; ein immersiver instrumentaler Soundtrack zum mysteriösen „Dies Occidendum“. Werft einen Blick auf die Reise mit Hilfe des Album-Teasers hier.

Niemand bringt das Excalibur der klanglichen Dunkelheit so gut hervor wie MUGGS, den Pitchfork als „the go-to producer for glowering, throwback East Coast street rap“ bezeichnete. Durch die Kombination von Psych-Rock, Gypsy-Folk und modernen Trap-Elementen, die alle unter einer Schicht seines charakteristischen Grime-Sounds zusammengeschmiedet wurden, hat MUGGS eine weitere Blaupause für ein Höchstmaß an akustischer Bedrohung und Grusel geschaffen. Die Renaissance ist da... lang lebe King MUGGS.
 

Special Feature

SHAME

SHAME sind zurück! Am 15.01.2021 kommt "Drunk Tank Pink" in zum Beispiel einer deutschlandexklusiven Vinylversion! mehr

Tipp

Tipp

HEAVENLY

A BOUT DE HEAVENLY: THE SINGLES
DAMAGED GOODS · LP · ID 143470
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung