Was man auf den 10 Tracks zu hören bekommt, ist hochkarätige, schön gestaltete Songkunst, dargeboten von erfahrenen Musikern. Es geht hier nicht darum, ein Versprechen zu geben, sondern darum, auf Anhieb „große Songs“ zu liefern, die den Status der Band als relative Newcomer widerlegen. Das Album wurde von Nick in den Londoner Snap Studios und in seinem Heimstudio produziert.
Die LP „Everyone Says Hi“ ist das Ergebnis des Entschlusses eines mehrfach mit Platin ausgezeichneten Musikers, einen Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen.
Zurück auf den Boden des Schlafzimmers, wo die ersten zaghaften Töne gespielt wurden, mit der gleichen Gitarre in der Hand, die vor langer Zeit gespielt wurde, zurück zur Gründung einer Band mit vertrauten Freunden und zurück zum Booking der klebrigen Kellerbühnen, auf denen die ersten Erfahrungen gemacht wurden.
Aber auch wenn man metaphorisch gesehen bei den meisten Dingen reinen Tisch machen kann, kann man nicht verlernen, was man bereits kennt. Wenn einem gefühlsbetonte, arena-taugliche Songs quasi in die Wiege gelegt werden, wäre es dumm, das Geschenk zu ignorieren, das man erhalten hat.