Home » News

News

RSS
23.11.2021 | 12:55

FLORA CASH veröffentlichen Musikvideo zu „a good childhood“ aus ihrem neuen Album! „Our Generation“ erschien im Oktober via Flower Money Records!

Das Indie-Pop-Duo FLORA CASH veröffentlichte bereits am Freitag ihr Musikvideo zum Song „a good childhood“ aus ihrem kürzlich erschienenen Album „Our Generation“. In dem verträumten Video stellen sich Cole Randall und Shpresa Lleshaj eine friedliche Kindheit in der Gesellschaft des jeweils anderen vor. Das Album ist seit Oktober über das schwedisch/amerikanische Label Flower Money Records erhältlich.

Sänger Cole Randall sagt folgendes über das Video: „This video is really close to our hearts. It’s close to autobiographical and sort of portrays us as kids. But of course in real life, Shpresa was all the way in Kosovo while I was in Minnesota. But it’s kind of asking the question: what if we had met when we were 10? So, Shpresa is almost like an imaginary friend to me in this video. And there are some little Easter eggs throughout the video that people might pick up on as well.“

„...wäre der Elektro-Pop von Flora Cash nicht so viel reizvoller und raffinierter als vieles andere aus der Indie-Ecke. (..) Dafür überraschen die Songs immer wieder mit wunderbar zärtlicher Intimität. Auto-Tune und handgezupfte Gitarren finden auf „Our Generation“ mühelos zueinander, der superbe Gesang verliert sich nie in sportlichem Ehrgeiz.“ - Rolling Stone

„Spannend wird Our Generation immer dann, wenn Lleshaj und Randall in den unmittelbaren Dialog treten und sich gegenseitig anschmachten. Denn neben der Freiheit ist die Liebe am Ende das, was uns Menschen retten könnte.“ - Visions
FLORA CASH veröffentlichen Musikvideo zu „a good childhood“ aus ihrem neuen Album! „Our Generation“ erschien im Oktober via Flower Money Records!

Das Duo FLORA CASH wurde 2012 geboren, als der aus Minneapolis stammende Cole Randall seine Musik auf Soundcloud hochlud und die Aufmerksamkeit der in Schweden lebenden Shpresa Lleshaj auf sich zog. Die beiden begannen bald, gemeinsam Musik zu machen, und es entwickelte sich eine Beziehung, die schließlich in eine Ehe mündete. Auf eine Reihe unabhängiger Veröffentlichungen folgte im März 2016 die hochgelobte Mini-LP „Can Summer Love Last Forever?“ mit sieben Liedern. Im darauffolgenden Jahr erschien FLORA CASHs Debüt-Album „Nothing Lasts Forever (And It's Fine)“, das von der weltweit erfolgreichen Single „You're Somebody Else“ angeführt wird.

Die 2017 erstmals veröffentlichte und mit RIAA-Platin zertifizierte Single hat sich als wahres virales Phänomen erwiesen und verzeichnet derzeit über 250 Millionen weltweite Streams, während sie sowohl 2019 als auch 2020 zu den meistgesuchten alternativen Songs von Shazam gehört. Forbes bezeichnete „You're Somebody Else“ als „den wohl faszinierendsten Song im Radio des vergangenen Jahres“, und „You're Somebody Else“ war landesweit bei verschiedenen Formaten gleichermaßen beliebt und erreichte Platz 1 bei Alternative und Triple-A, während es auch in die Top 5 der Billboard „Hot Rock Songs“-Charts aufstieg. Zu dem Song, der in den letzten Monaten auch unzählige TikTok-Videos inspiriert hat, gibt es nun auch ein offizielles Lyric-Video, das allein auf YouTube bereits über 137 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Auf der Bühne sind FLORA CASH ebenso kreativ und einnehmend wie im Studio und haben mit einer Vielzahl von internationalen Live-Terminen die Bühnen rund um den Globus erhellt, darunter Touren mit SIR SLY, JOYWAVE, LOVELYTHEBAND, JUDAH & THE LION und AJR sowie diverse Festivalauftritte.

Im Jahr 2020 veröffentlichte FLORA CASH ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „Baby, It's Okay“, das durch die Hitsingles „Missing Home“ und „They Own This Town“ hervorgehoben wurde und vom Atwood Magazine für seine „atemberaubende Darbietung von nüchternem, gefühlvollem Songwriting... minimale Einleitungen und beeindruckende Gesangslinien werden über üppige Elektro-Pop-Instrumente gelegt, die ebenso zart wie organisch sind und sich mit Beziehungsthemen beschäftigen... ein atemberaubendes zweites Album“ gelobt wurde.

Das kommende dritte Album von FLORA CASH ist in dem Versprechen verwurzelt, das jede Generation der nächsten gibt, dass größere Dinge möglich sind, und eine Botschaft von und für eine Generation von Kindern, die wissen, was es bedeutet, ein Flüchtling zu sein, mit einem Vater im Gefängnis aufzuwachsen, mit psychischer Gesundheit zu kämpfen, Herzschmerz zu erleben, ihre wahre Identität vor der Welt zu verstecken, das Abenteuer und die Selbstverwirklichung zu suchen, ihren Seelenverwandten zu treffen, an ein Potenzial zu glauben, das nur wenige sehen, und letztendlich ist „Our Generation“ eine Platte für all diejenigen, die wissen, was es bedeutet, einen Traum zu verfolgen, auch wenn die Welt Nein sagt.
 

Special Feature

30 Jahre "The Notwist"!

Vinyl Re-Issue zum Jubiläum: Siebdruckcover, Siebdruck Poster und mehr! mehr

Tipp

Tipp

· · ID
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung