Home » News

News

RSS
20.02.2024 | 10:47

HOT WATER MUSIC kündigen ihr neues Album „Vows“ an!

Die Punk-Veteranen von HOT WATER MUSIC kündigen ihr zehntes Studioalbum „Vows“ an! Am 10.05.2024 erscheint ihr Album zum 30-jährigen Bestehen der Band via End Hits Records.
Das kommende Album „Vows“ setzt das langjährige Ziel der Band fort, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei stets einen Blick in die Zukunft zu werfen.
HOT WATER MUSIC kündigen ihr neues Album „Vows“ an!

„Das Thema, das während der Arbeit an diesem Album immer wieder auftauchte, war das Wachstum - wie das Schreiben eines Songs, die Aufnahme eines Albums oder das Dasein in einer Band so ist, als würde man einen Samen pflanzen und ihm beim Wachsen helfen. Wir denken, dass das viel damit zu tun hat, dass wir zurückblicken und erkennen, dass wir es in 30 Jahren geschafft haben, etwas Besonderes zu schaffen, das wir alle wirklich lieben.“ so die Band.

Um 30 Jahre Bandgeschichte zelebrieren zu wollen, begann man mit dem Schreiben von neuem Material, dass es letztendlich ein Album wird, stand aber nicht fest. Einzige Vorgabe an sich selbst: Die Songs sollten aufregend, unerbittlich und vor allem notwendig sein.

Produzent des Albums ist Brian McTernan (BATTERY), mit dem man bereits an „A Flight And A Crash“ (2001), „Caution“ (2002) und „The New What Next“ (2004) zusammengearbeitet hat. Außerdem findet man auf dem Album Features von THRICE, Dallas Green (CITY AND COLOUR // ALEXISONFIRE), THE INTERRUPTERS, Daniel Fang und Brendan Yates (TURNSTILE) und Popeye Vogelsang (CALLING HOURS // ex-FARSIDE).

„Jeder hat viel Zeit damit verbracht, über die Reise nachzudenken, die uns hierher- gebracht hat, und darüber nachzudenken, was wir von nun an machen wollen, während wir dieses Album machen“, fasst die Band zusammen. „Wir hoffen, dass sich dieses Album für jeden, der es hört, wie eine Feier unserer Geschichte und Zukunft anfühlt. Das ist es definitiv und so fühlt es sich für uns an.“

FOTO CREDIT: Kelsey Ayres
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung