SHITKID
DUO LIMBO / MELLAN HIMMEL Å HELVETE -BLUE VINYL- (PNKSLM RECORDINGS)
Im Frühjahr 2019 reisten ShitKid - Åsa Söderqvist und Lina Molarin Ericsson - in die USA, um ein paar Auftritte beim SXSW-Festival in Austin, Texas, zu spielen.
Doch noch vor dem Festival schafften sie es, ein paar Tage im Studio unterzubringen - zuerst in LA mit den legendären Melvins und dann in Austin mit Paul Leary von den Butthole Surfers.
Das neue Album ,Duo Limbo/Mellan himmel å helvete" versammelt die Aufnahmen dieser beiden Sessions, von denen die Hälfte ShitKids erste Aufnahmen in ihrer Muttersprache Schwedisch sind - mit vier Songs als Ausgangspunkt machte sich die Band daran, diese sowohl auf Englisch als auch auf Schwedisch aufzunehmen, was eine Spielzeit von knapp über 26 Minuten ergibt.