Home » News

News

RSS
20.06.2018 | 12:19

JESS SAH BI & PETER ONE | RE-RELEASE DES IVORIAN COUNTRY-FOLK KLASSIKERS "OUR GARDEN NEEDS ITS FLOWERS" | AB 17. AUGUST 2018 AUF AWESOME TAPES FROM AFRICA | SINGLE "APARTEID" JETZT

Elfenbeinküste ist nicht für Country-Musik bekannt. Aber Jess Sah Bi & Peter One's 1985er Aufnahme Our Garden Needs Its Flowers, ein massiver regionaler Hit, brachte ein wachsendes Interesse an Folk und Americana in den Mainstream und trug zwei junge Männer zu internationaler Prominenz, die in stadionfüllenden Konzerten und Auftritten für die First Lady der Elfenbeinküste und Würdenträger gipfelte.
JESS SAH BI & PETER ONE | RE-RELEASE DES IVORIAN COUNTRY-FOLK KLASSIKERS

Nach der Veröffentlichung von Our Garden Needs Its Flowers stieg das Profil von Jess und Peter schnell an und führte zu Stadionauftritten in Togo, Burkina Faso und anderswo. Ihr Aufstieg wurde von der lokalen Presse und den Fernsehsendungen, von Auftritten bei Galas, die von Marie-Thérèse Houphouët-Boigny, der Ehefrau des verstorbenen Félix Houphouët-Boigny, dem ersten Präsidenten der Elfenbeinküste, organisiert wurden, und sogar von einem Auftritt während des ECOWAS-Gipfels 1988 in Yamoussoukro auf Wunsch von Präsident Houphouët-Boigny begleitet. Jess und Peter's Lauf dauerte bis in die frühen 1990er Jahre und wurde von der BBC mit ihrem Song African Chant als Titelmusik an dem Tag, an dem Nelson Mandela aus dem Gefängnis entlassen wurde, abgeschlossen.


 

Special Feature

Neues Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine*n Promotion-&Marketingmanager*in in Vollzeit. Hier lest Ihr mehr

Tipp

Tipp

VIEW

LEAVE A COMMENT (COLOURED VINYL)
CARGO RECORDS · LP · ID 116481
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung