Home » News

News

RSS
14.09.2021 | 17:18

JOHN CARPENTER, CODY CARPENTER UND DANIEL DAVIES
teilen mit „Rampage” neuen Song aus kommendem Soundtrack.
Original-Soundtrack für „Halloween Kills“ erscheint am 15. Oktober via Sacred Bones

Der renommierte Komponist/Regisseur JOHN CARPENTER und seine kreativen Mitstreiter CODY CARPENTER und DANIEL DAVIES lassen uns einen zweiten Blick auf den Original-Soundtrack zum mit Spannung erwarteten zweiten Teil der neuen Halloween-Trilogie, „Halloween Kills“, werfen. Der Soundtrack wird zusammen mit dem Film am 15. Oktober über Sacred Bones in einer Vielzahl von Varianten veröffentlicht.

Nach dem bereits veröffentlichten „Unkillable“ präsentiert das Trio heute „Rampage“, einen spannungsgeladenen Track, der schaurig-schön ist und CARPENTERs unvergleichliche Fähigkeit, haarsträubende Szenen mit Sound zu untermalen, gekonnt in Szene setzt.
JOHN CARPENTER, CODY CARPENTER UND DANIEL DAVIES<br />teilen mit „Rampage” neuen Song aus kommendem Soundtrack. <br />Original-Soundtrack für „Halloween Kills“ erscheint am 15. Oktober via Sacred Bones

Im Jahr 2018 sorgte David Gordon Greens „Halloween“ für einen wahren Kassenschlager: Er wurde zum umsatzstärksten Teil des vier Jahrzehnte alten Franchise und stellte einen neuen Rekord für das größte Eröffnungswochenende in der Geschichte eines Horrorfilms mit einer Frau in der Hauptrolle auf. Und die Halloween-Nacht, in der Michael Myers zurückkehrte, ist noch nicht vorbei.

Der Film „Halloween Kills“ wurde von Scott Teems, Danny McBride und David Gordon Green geschrieben und basiert auf den von JOHN CARPENTER und Debra Hill geschaffenen Figuren. Der Film wird von David Gordon Green inszeniert und von Malek Akkad, Jason Blum und Bill Block produziert. Die ausführenden Produzenten sind JOHN CARPENTER, Jamie Lee Curtis, Danny McBride, David Gordon Green und Ryan Freimann.

Wie der Film selbst bleibt auch CARPENTERs Filmmusik dem Geist dessen treu, was das Original von 1978 so großartig gemacht hat, und bringt es gleichzeitig fest in die Gegenwart. Die Musik ist unverkennbar JOHN CARPENTER: die düsteren Vintage-Synthesizer-Klänge, das atemberaubende Gefühl der Bedrohung, das mit nur wenigen dissonanten Tönen hervorgerufen wird. Doch mit einer breiteren Klangpalette, neuen digitalen Techniken und einem tieferen Sinn für Musikalität ist der Score zu „Halloween Kills“ das Werk eines Meisters, der auch nach fast 50 Jahren in seiner Karriere immer wieder an seine kreativen Grenzen geht und neue Wege findet, seine Fans zu begeistern und zu erschrecken.
 

Special Feature

Räumt gerade überall ab!

LOW "Hey What" - limitierte Stückzahlen der Loser Edition sind noch zu haben! mehr

Tipp

Tipp

AKNE KID JOE

DIE JUNGS VON AKJ
KIDNAP MUSIC · CD · ID 144872
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung