Home » News

News

RSS
24.08.2023 | 14:44

JOHN CARPENTER kündigt neue Compilation an

Der Horror-Maestro JOHN CARPENTER kündigte heute die Veröffentlichung einer neuen Soundtrack-Compilation an. „Anthology II (Movie Themes 1976-1988)“ wird am 6. Oktober über Sacred Bones erscheinen. Die exzellent zusammengestellte Sammlung aus CARPENTERs umfangreicher Filmografie enthält einige seiner ikonischsten Musikstücke. Passend zur Ankündigung wurde bereits der Album-Opener „Chariots Of Pumpkins“ aus „Halloween III“ veröffentlicht.
JOHN CARPENTER kündigt neue Compilation an

Mittlerweile sollte jeder wissen, dass JOHN CARPENTER nicht nur ein gefeierter Filmemacher ist, sondern auch ein musikalisches Genie, dessen Soundtracks zu einem Synonym für die Genres Horror, Spannung und Science-Fiction geworden sind. Sein angeborenes Kompositionstalent und sein tiefes Verständnis dafür, wie Musik das Erzählen von Geschichten bereichern kann, haben die Welt des Kinos unauslöschlich geprägt. So auch die Stücke auf „Anthology II “. Tracks wie „Fuchs“ und „To Mac's Shack“ aus„The Thing“ und „Walk To The Lighthouse“ aus „The Fog“ schleichen mit langsamem Tempo durch eine düstere Atmosphäre und klingen durch ahnungsvolle Untertöne wie ein fernes, unheimliches Flüstern.
Das ikonische und sofort erkennbare „Laurie's Theme“ aus dem Original-„Halloween“-Film versetzt jeden Hörer durch seine einfache, aber bedrohliche Klaviermelodie, die zum Synonym für das Horrorgenre geworden ist, in Angst und Schrecken. Besonders erwähnenswert ist, dass es sich bei den drei Tracks von „The Thing“ um verschollene Stücke handelt, die bisher unveröffentlicht waren und nun mithilfe von DANIEL DAVIES und CODY CARPENTER neu eingespielt wurden.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Vielen Dank allen, die den Weg zu uns zum #IndieCornern in Köln gefunden haben. Es war uns eine Freude, Euch alle zu sehen! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung