Home » News

News

RSS
01.06.2018 | 16:37

LUMP | NEUE SINGLE MAY I BE THE LIGHT VON LAURA MARLING UND MIKE |
ALBUM „LUMP“ AB 1. JUNI VIA DEAD OCEANS

LUMP ist das Gemeinschaftsprojekt von Laura Marling, der Grammy-nominierten, BRIT-prämierten Singer-Songwriterin, und Mike Lindsay, dem Gründungsmitglied von Tunng and Throws und Mercury-prämierten Produzenten. Ihr selbstbetiteltes Debüt gibt es ab Freitag, den 1. Juni über Dead Oceans. Nach einem dynamischen Auftritt der Lead-Single Curse Of The Contemporary auf Live…with Jools Holland, enthüllt die Band heute die dritte und letzte Single ihres Albums May I Be The Light, die am Samstagabend mit Jools Holland uraufgeführt wurde.
LUMP | NEUE SINGLE MAY I BE THE LIGHT  VON LAURA MARLING UND MIKE | <br />ALBUM „LUMP“ AB 1. JUNI VIA DEAD OCEANS <br />

LUMP wurde mit vorherbestimmter Kompatibilität und gutem Timing geboren. Es begann in einer Nacht Mitte Juni 2016, als MIKE LINDSAY LAURA MARLING nach ihrer Show mit NEIL YOUNG in London vorgestellt wurde. Beim Treffen entdeckten LINDSAY und MARLING, dass sie bereits seit geraumer Zeit die Arbeit des anderen bewundert hatten.

LINDSAY war zuvor einige Monate damit beschäftigt gewesen, einen komplizierten, ehrgeizigen neuen Klangzyklus zu komponieren. Mit diesem Projekt, das einen Texter und Sänger brauchte, schien LINDSAY und MARLINGs Treffen der Geister umso zufälliger. Er lud sie ein, in seine Welt einzutreten, und einige Tage später zogen sie sich ins Studio zurück, um ihre Energien zu vereinen und LUMP zu gründen.

Diese Welt stellte sich als ein Ort heraus, an dem MARLING sich instinktiv zu Hause fühlte. Inspiriert vom Surrealismus des frühen 20. Jahrhunderts und der absurden Poesie von Edward Lear und Ivor Cutler, wollte sie die scheinbare Leere des heutigen Lebens zerschneiden. Ihr Ergebnis ist eine bizarre, aber zwingende Erzählung über die Kommerzialisierung kuratierter öffentlicher Personen, die alltägliche Absurdität des Individualismus und wie weit wir gehen, um unserer eigenen Bedeutungslosigkeit zu entkommen.

Die Komponisten betonen, dass LUMP eine Schöpfung ist, die aus ihnen entstanden ist, und sie betrachten sie mit elterlicher Fürsorge. Es ist ihr Verständnis, dass LUMP nun der Künstler ist und sich von nun an selbst erschaffen wird. LINDSAY und MARLING werden sie bei Bedarf unterstützen.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung