Home » News

News

RSS
08.09.2023 | 14:07

MOLLY BURCH veröffentlicht Single aus neuem Album „Daydreamer“

MOLLY BURCH veröffentlicht den dritten Song „Tattoo“ aus ihrem kommenden Album „Daydreamer“, das am 29. September über Captured Tracks erscheint. Der Song ist ihrer verstorbenen besten Freundin Lena gewidmet. Dazu gibt es ein Video, das von BURCH und Lenas Schwester erstellt wurde.
MOLLY BURCH veröffentlicht Single aus neuem Album „Daydreamer“

MOLLY BURCH, die für ihren fesselnden Gesang und ihre eindringlichen Schilderungen von Liebe und Verlust bekannt ist, nimmt in „Daydreamer“ eine neue Form an, in der sie sich auf die Beziehung zu sich selbst sowie auf die persönlichen Höhen und Tiefen konzentriert, die ihre Selbstidentität prägen. Der Prozess zu ihrem neuen Album begann, als sie ihre alten Tagebücher aus dem Alter von 13 Jahren und jünger fand:

„Als ich aufwuchs, war ich extrem schüchtern und voller Selbsthass. Ich beschloss, durch das Songwriting auf prägende Momente in meinem Leben zurückzublicken und auch zu versuchen, alte und noch offene Wunden zu heilen. Dieses Album ist nicht nur meinem dreizehnjährigen Ich gewidmet, sondern auch den dreizehnjährigen Ichs, die in uns allen noch schlummern.“

„Daydreamer“ zeichnet sich durch eine schärfere und sauberere Produktion aus und ist dank des Produzenten Jack Tatum etwas poppiger als BURCHs vorherige Alben. Es gibt japanische City-Pop-Inspirationen, Bläser, Streicher und mehr Balladen, wobei MOLLYs meisterhafter, schimmernder Gesang im Mittelpunkt steht.

Einer der bereits veröffentlichten Songs des neuen Albums ist „Tattoo“. Dieser erzählt die sehr persönliche Geschichte von MOLLY BURCHs mit 19 Jahren verstorbener Freundin Lena. „Sie war wirklich der außergewöhnlichste Mensch, den ich je gekannt habe.“ sagt MOLLY. Um ein Bild davon zu zeichnen wie Lena wirklich war, kombinierte sie in Zusammenarbeit mit Lenas Schwester Mia alte Filmaufnahmen von ihr mit Bildern aus der Natur, die sie an Lena erinnerten.


 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung