Home » News

News

RSS
07.02.2018 | 10:35

Nächster Single-Streich von OUGHT!

Zur anstehenden Veröffentlichung von "Room Inside the World" in etwas über einer Woche, werfen uns Ought einen Stock in die Speichen, indem sie mit "Desire" die dritte Single des neuen Albums präsentieren. Bassist Ben Stidworthy beschreibt den Song treffend mit: „Sade meets Bruce Springsteen“. Hier wurde ein 70-köpfiger Chor beschäftigt und eine romantische Seite der Band aufgedeckt, die bisher nur immer einen Wimpernschlag lang zu erahnen war. "Desire" lässt aufhorchen und innehalten.
Nächster Single-Streich von OUGHT!

Auf Room Inside the World — das erste Album des Quartetts für Merge — meint erwachsen werden nicht so sehr reifer zu werden, sondern eher mehr Aufmerksamkeit zu entwickeln, sorgfältig zuzuhören und sich die Zeit zu nehmen an einem Ort so lange zu verweilen, bis man begreift wo man wirklich ist. Aufgenommen mit dem Produzenten Nicolas Vernhes (Deerhunter, Animal Collective, Silver Jews) im Rare Book Room in Brooklyn, erkundet Room Inside the World Themen, die die Band schon immer beschäftigt haben — Identität, Zusammenhänge, Überleben in einer prekären Welt — aber mit Hilfe einer wesentlich mutigeren und mehr nuancierten Bandbreite an Sounds. Vibraphon, einwandfrei intonierte Synthesizer, Drum Machines und ein 70 köpfiger Chor unterfüttern die präzisen Post-Punk Breakdowns. Diese schmückten auch schon die vorherigen zwei Alben von Ought, verursachen diese emotionale Komplexität und verleihen ihrem charakteristisch straffen Sound noch mehr Tiefe.
 

Special Feature

Nur das Beste.

Team Cargo wünscht allen Labels, Kunden*innen und Partner*innen einen erfolgreichen Jahresendspurt und einen guten Rutsch. Wir sind am 27. und 28.12. und dann wieder am 02.01.2019 für Euch da! mehr

Tipp

Tipp

IRON AND WINE

WEED GARDEN EP
SUB POP · LPD · ID 127344
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung