Home » News

News

RSS
05.04.2022 | 17:52

NOON GARDEN Happy Release Day! „Beulah Spa“, das Debüt-Album von Charles Prest erscheint heute via The Liquid Label!

Heute veröffentlicht NOON GARDEN - alias Charles Prest (FLAMINGODS) sein Debüt-Album „Beulah Spa“ über The Liquid Label.

NOON GARDEN ist eine exotische Psych-Pop-Odyssee, die auf weltliche Klänge von FRANCIS BEBEY und DUR DUR BAND bis hin zu SHINTARO SAKAMOTO zurückgreift, die klangliche Regeln über den Haufen wirft und ein fernes Land heraufbeschwört, in dem man sich zu Grooves entspannt, die sich durch ein breites Spektrum von African Disco, Funk, Exotica und Psychedelia schlängeln.
NOON GARDEN Happy Release Day! „Beulah Spa“, das Debüt-Album von Charles Prest erscheint heute via The Liquid Label!

Der gebürtige Brite mit nigerianischen und jamaikanischen Wurzeln verbrachte seine Kindheit in Bahrain, umgeben von Menschen, die wie er auf einer Insel fern der Heimat lebten. Die Welt von klein auf zu sehen und die Erfahrung von 10 Jahren Welttournee mit FLAMINGODS sind in sein neues Projekt eingeflossen und haben einen großen Einfluss auf die Gestaltung des tropischen Abenteurertums von NOON GARDEN. Als talentierter Multi-Instrumentalist hat Charles alle Parts selbst geschrieben, produziert und gespielt.

Die FLAMINGODS haben Alben bei Moshi Moshi, Soundway und Speedy Wuderground veröffentlicht und sind als eine der aufregendsten Live-Bands des Planeten bekannt, die Pop mit westlicher Psychedelik und östlichen Musikeinflüssen verbinden.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Natürlich sind wir Ende April in Köln dabei. Lasst uns sehr gern Termine ausmachen! mehr

Tipp

Tipp

FU MANCHU

GO FOR IT...LIVE!
AT THE DOJO · LP · ID 163305
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung