Home » News

News

RSS
18.01.2018 | 17:04

OUGHT: Zweite Single mit neuem Video; neues Album in weniger als einem Monat!

Ought haben soeben mit Disgraced in America den zweiten Ausblick auf ihr drittes Album Room Inside the World gegeben, das am 16. Februar via Merge veröffentlicht wird. Der Song wird von einem akribisch animierten Video begleitet, bei welchem Heather Rappard Regie führte. Glycerin wurde als Farbverdünner benutzt und die Malereien alle 15 Sekunden einzeln aufgenommen – über einen Zeitraum von drei Wochen.
OUGHT: Zweite Single mit neuem Video; neues Album in weniger als einem Monat!

Auf Room Inside the World — das erste Album des Quartetts für Merge — meint erwachsen werden nicht so sehr reifer zu werden, sondern eher mehr Aufmerksamkeit zu entwickeln, sorgfältig zuzuhören und sich die Zeit zu nehmen an einem Ort so lange zu verweilen, bis man begreift wo man wirklich ist. Aufgenommen mit dem Produzenten Nicolas Vernhes (Deerhunter, Animal Collective, Silver Jews) im Rare Book Room in Brooklyn, erkundet Room Inside the World Themen, die die Band schon immer beschäftigt haben — Identität, Zusammenhänge, Überleben in einer prekären Welt — aber mit Hilfe einer wesentlich mutigeren und mehr nuancierten Bandbreite an Sounds. Vibraphon, einwandfrei intonierte Synthesizer, Drum Machines und ein 70 köpfiger Chor unterfüttern die präzisen Post-Punk Breakdowns. Diese schmückten auch schon die vorherigen zwei Alben von Ought, verursachen diese emotionale Komplexität und verleihen ihrem charakteristisch straffen Sound noch mehr Tiefe.

Ought lieferten uns zur Albumankündigung ein neues Video zur ersten Single These 3 Things und Tourdaten im April / Mai 2018.

Ought Tourdaten:

30. April 2018 Lausanne, CH – Le Romandie
1. Mai 2018 Winterthur, CH – Albani
2. Mai 2018 Brüssel, BE – Botanique
3. Mai 2018 Köln, DE – Bumann & Sohn
4. Mai 2018 Berlin, DE – Kantine am Berghain
7. Mai 2018 Amsterdam, NL – Paradiso Noord
 

Special Feature

Nur das Beste.

Team Cargo wünscht allen Labels, Kunden*innen und Partner*innen einen erfolgreichen Jahresendspurt und einen guten Rutsch. Wir sind am 27. und 28.12. und dann wieder am 02.01.2019 für Euch da! mehr

Tipp

Tipp

IRON AND WINE

WEED GARDEN EP
SUB POP · LPD · ID 127344
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung