Home » News

News

RSS
21.02.2019 | 18:25

PETER DOHERTY & THE PUTA MADRES "From Normandie With Love&Desperation"

PETER DOHERTY & THE PUTA MADRES veröffentlichen ihr gleichnamiges Debütalbum am Freitag, den 26. April, über Strap Originals/Cargo Records. Die erste Single „Who's Been Having You Over“, abgemischt von Cenzo Townshend (MAXIMO PARK, A-HA, SHARON VAN ETTEN, U2) ist bereits online.
PETER DOHERTY & THE PUTA MADRES
" />


„Peter Doherty & The Puta Madres“ wurde live aufgenommen, um die Essenz und den Geist der PUTA MADRES über vier Tage während des letzten Sommers in einem Haus mit Blick auf ein Fischerdorf in der Gemeinde Étretat Normandie festzuhalten und in den Urchin Studios (East London) gemischt. Das Album wurde von Dan Cox (LAURA MARLING, THURSTON MOORE, FLORENCE & THE MACHINE) aufgenommen und von Jai Stanley (langjähriger Freund und Manager von PETER) produziert.

Das neueste Album des LIBERTINES Frontmanns wird von ihm selbst als ein „verheerendes, intimes Porträt von Liebe, Verlust, Tragödie, Sucht und der Kraft der menschlichen Seele, ihre dunklen Ebenen zu überwinden“ beschrieben und wurde in den letzten 18 Monaten europaweit auf Festivals und Headline-Shows auf Herz und Nieren getestet. Das Debütalbum sieht DOHERTY und seine neuen Bandkollegen auf dem Weg zurück zu seinen Garage-Rock-Wurzeln, darunter Songs wie das selbstreflektierende „All At Sea“, das rohe „Punk Buck Bonafide“, das fröhliche und verspielte „Shoreleave“, die hoffnungsvolle Hymne der Freiheit „Paradise Is Under Your Nose“, sowie mit „Someone Else To Be“ PETER DOHERTYs Neuvorstellung von „Ride Into The Sun“ von VELVET UNDERGROUND und OASIS' „Don't Look Back In Anger“. „Who's Been Having You Over“, die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album, beinhaltet einen Original-Dialog aus der 1948er Filmadaption von Graham Greenes „Brighton Rock“ sowie einer frechen Anspielung auf seinen vermeintlich schlechten Ruf: „You're so rock'n'roll”.
 

Special Feature

TALGETÖSE am 24.08.19

Ticketbundle (Hardtickets plus gratis LP aus einer Auswahl) jetzt bei uns im Cargo Record Store erhältlich! Wir freuen uns auf DYSE, ODD COUPLE, SURALIN und NUAGE&DAS BASSORCHESTER! Hier in Wuppertal! mehr

Tipp

Tipp

BON IVER

I,I
JAGJAGUWAR · LP · ID 135363
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung