Home » News

News

RSS
02.08.2018 | 09:20

PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB: "Earthly Powers" am 10. August!

Der deutsche Indie-Star PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB wird am 10. August sein 19. Studioalbum „Earthly Powers” via Cargo Records veröffentlichen. Die erste Single aus dem kommenden Album ist „A Crown For The Wonderboy“, das Video ist bereits online.
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB:

„Der Song wird von Phillip Boas entspanntem, markanten Gesang getragen, im Hintergrund duellieren sich verspielte Indie-Riffs.“ – visions.de

Die Platte beginnt mit einem Hit, der in kürzester Zeit fast eine Viertel Million Plays im Netz erzielte. „A Crown For The Wonderboy“ hat neben knackigen Gitarren auch eine 1a-Refrainmelodie, die beide zusammen optimal die Energie der Band transportieren. Der Song erzählt vom Egoismus dieser Tage, vom Zwang der ständigen Selbstoptimierung und Selbstinszenierung. Er visualisiert die Zerrissenheit des Menschen zwischen Sehnsüchten, Wärme, Unvernunft auf der einen Seite und der digitalen Kälte der Jetztzeit auf der anderen Seite.
Produziert wurde „Earthly Powers” von David Vella, PHILLIP BOA und Ian Grimble in London und Malta in den Jahren 2017 und 2018. Gemixt wurde es schließlich von Ian Grimble (DAUGHTER, MUMFORD + SONS, TEMPLES, MANIC STREET PREACHERS) in den Church Studios, London und gemastert von Fred Kevorkian (THE NATIONAL, SONIC YOUTH, WHITE STRIPES) in Power Station, New York.

Man darf sich die zwölf Songs auf „Earthly Powers” wie Episoden vorstellen, die von den Zeiten erzählen. BOA singt über die Gegenwart, blickt zurück auf die Wege, die er in den vergangenen Jahren gegangen ist. „Im Kern ist es ein Album über die Freiheit“, sagt er. „Es erzählt davon, dass es sich lohnt, für die Freiheit zu kämpfen. Aber auch davon, dass heute viele Menschen Freiheit mit Egoismus und Hedonismus verwechseln.“
 

Special Feature

Platten kaufen.

Stöbert hier durch die große Vinylaktion aus dem Hause Cargo. Mit dabei: BON IVER, FLOGGING MOLLY, BOYSETSFIRE, JOHNNY CASH, JENS LEKMAN, REVEREND BEAT-MAN und viele, viele andere. mehr

Tipp

Tipp

BIAFRA, JELLO

THE BIG KA-BOOM, PART ONE
ALTERNATIVE TEN · CD · ID 24073
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung