Home » News

News

RSS
27.06.2018 | 15:30

PHOSPHORESCENT | KÜNDIGT ERSTE EUROPATOURNEE SEIT VIER JAHREN AN | NEUE MUSIK IN KÜRZE

Matthew Houck aka PHOSPHORESCENT hat seine erste Europatournee seit vier Jahren mit zwei deutschen Shows in Hamburg und Berlin im Oktober 2018 angekündigt. Sein letzter Auftritt in Deutschland fand rund um das letzte Studioalbum „Muchacho“ im Jahr 2013 statt. „Muchacho“, welches unter anderem den bahnbrechenden Track „Song For Zula“ enthielt, wurden von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt, darunter „Best New Music“ von Pitchfork, Platz 11 in Mojos Jahresendliste und Beifall auch so gut wie in allen deutschen Publikationen.
PHOSPHORESCENT | KÜNDIGT ERSTE EUROPATOURNEE SEIT VIER JAHREN AN | NEUE MUSIK IN KÜRZE

Houck hat die komplette PHOSPHORESCENT Band wieder zusammengetrieben und vor knapp zwei Wochen auf Instagram das Foto eines Raumes veröffentlicht, der verdächtig nach einem Tonstudio aussieht: PHOSPHORESCENT lebt noch und es kommen neue Songs von dem 38-Jährigen, der einmal gesagt hat: „Ich bin mit der Musik von WILLIE NELSON und BOB DYLAN groß geworden und dann habe ich mich älteren Musikern zugewandt.“ Der Mann aus Alabama hat alle Americana-Stile aufgesogen und die Songs von THE NATIONAL und BON IVER gleich dazu.

Aus seiner im vergangenen Jahr erschienenen Version von WOODIE GUTHRIES Klassiker „This Land Is Your Land“ wird eine stille Anklage gegen seinen Präsidenten Trump, dessen gierige Finger er mit Gitarre, Orgel, Mundharmonika und Harmoniegesang seine gemeinschaftliche Version des großen Amerika gegenüberstellt. Das hat Größe, Klasse und Stil. Matthew Houck ist trotz seines großen musikalischen Talents ein sehr bescheidener Mann, der sich bei seinen Auftritten natürlich ins Rampenlicht, aber nie in den Mittelpunkt stellt. Egal, wie die neuen Songs klingen werden, man darf sich sicher sein, dass die Auftritte von PHOSPHORESCENT im Oktober ganz groß werden
 

Special Feature

Platten kaufen.

Stöbert hier durch die große Vinylaktion aus dem Hause Cargo. Mit dabei: BON IVER, FLOGGING MOLLY, BOYSETSFIRE, JOHNNY CASH, JENS LEKMAN, REVEREND BEAT-MAN und viele, viele andere. mehr

Tipp

Tipp

IRON AND WINE

WEED GARDEN EP
SUB POP · LPD · ID 127344
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung