Home » News

News

RSS
22.06.2018 | 11:14

PRINCESS CHELSEA VERÖFFENTLICHT VIERTES ALBUM „THE LONELIEST GIRL”

Die neuseeländische Synthie-Pop-Musikerin PRINCESS CHELSEA (alias Chelsea Nikkel) ist mit ihrem vierten Album „The Loneliest Girl“ zurück, das am 7. September bei Lil' Chief Records erscheinen wird. Die erste Single aus dem Album – „I Love My Boyfriend“ - klingt wie ein Garagen-Rock-Trio, das gerade das Mellotron entdeckt hat.
PRINCESS CHELSEA VERÖFFENTLICHT VIERTES ALBUM „THE LONELIEST GIRL”

„The Loneliest Girl“ wurde von CHELSEA zwischen 2016 und 2017 in ihrem Heimatstudio in West Auckland, Neuseeland, mit Unterstützung des Labels Lil‘ Chief von JONATHAN BREE aufgenommen. CHELSEAs markante Arrangements mit klassischen 80er-Jahre-Synths (Yamaha DX7, Roland D-50), Ambient-Gitarren und Orchester-Instrumenten sind alle hier zu finden, werden aber auf eine raffiniertere und einfachere Weise präsentiert als auf ihren vorherigen Veröffentlichungen.

Das Album untersucht die Einsamkeit und letztendlich die künstlerische Befriedigung, die eine starke Arbeitsethik mit sich bringen kann, deren Ergebnis diese eklektische Sammlung von Popsongs ist. Als Studiokünstlerin war sich CHELSEA bewusst, dass sie für ihr viertes Album nicht zu tief in ein Produktionsloch fallen wollte und mehr denn je Momente der Inspiration, des Wahnsinns und der Spontaneität festgehalten hat.
 

Special Feature

Neues Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine*n Promotion-&Marketingmanager*in in Vollzeit. Hier lest Ihr mehr

Tipp

Tipp

SHAME

SONGS OF PRAISE
DEAD OCEANS · CD · ID 120245
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung