Home » News

News

RSS
13.12.2017 | 11:39

QUINCY JONES sagt "artist to watch": JOEY DOSIK

Joey Dosik – von Quincy Jones als ein Künstler bezeichnet, den man im Auge behalten sollte – wird seine Debüt EP Game Winner am 23. Februar 2018 via Secretly Canadian veröffentlichen. Ursprünglich im Juni 2016 selbstveröffentlicht, kommt über Secretly Canadian eine Deluxe Version von Game Winner mit vier Bonustracks, die zum ersten Mal auch digital erhältlich sein werden.
 QUINCY JONES sagt

Heute präsentiert Joey das neue Video von Rob Stenson zum wunderschön verschleppten und minimalen Titeltrack. "My dad used to say, 'Sports is a metaphor for life’,” erinnert sich Joey. “There are many characters in this classic basketball comeback story to to idenLfy with: The Underdog, The Leader, The Bad Guy, The Observer, The Team Player & The MoLvator. At first look, the video and song are about basketball; but like ‘Game Winner,’ a song that holds mulLple meanings, the video's story of The Underdog is universal."

Durch seine extensiven Kollaborationen mit Künstlern und Bands wie Vulfpeck, Nikka Costa und Miguel Atwood Ferguson, ist Joey ein wesentlicher Teil der Szene in L.A., die alte Klänge in die Gegenwart tragen. Durch unermüdliches Touren war Joey 2017 fast durchgängig unterwegs – sei es mit Vulfpeck, Lake Street Dive oder aufgrund seiner eigenen Konzerte. Als passionierter Basketball und NBA Fan, trat er sogar für das NBA Publikum im Madison Square Garden, Staples Center und anderen ikonischen Stadien in den USA auf. Erst sang er die Nationalhymne und später trat er jeweils in der Halbzeit auf. Joey wird 2018 auf dem SXSW spielen.

Game Winner ist eine heitere und gefühlsgeladenen Song Kollektion , die locker von der Sprache und den Weisheiten des Basketballs inspiriert sind – Joeys erster großen Liebe ( seine ersten Erinnerungen rühren von den Besuchen diverser Lakes Spiele) bevor die Musik in sein Leben trat. Nachdem er sich das Knie verletzte, fand er sich erst einmal auf der Couch wieder und musste sich im normalen Leben finden. Eine Ehe aus Sport und Musik bringt normalerweise nur fürchterliche Stadionhymnen zustande. Game Winner ist nichts dergleichen. Cool und selbstbewusst spiegelt es Joeys Reise zur Musik und seinen Glauben daran, dass er ankommen kann.
 

Special Feature

Platten kaufen.

Stöbert hier durch die große Vinylaktion aus dem Hause Cargo. Mit dabei: BON IVER, FLOGGING MOLLY, BOYSETSFIRE, JOHNNY CASH, JENS LEKMAN, REVEREND BEAT-MAN und viele, viele andere. mehr

Tipp

Tipp

IRON AND WINE

WEED GARDEN EP
SUB POP · LPD · ID 127344
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung