Home » News

News

RSS
21.08.2023 | 11:22

SAY SHE SHE: Disco-Pop-Trio veröffentlicht zweites Album

In dem Jahr, in dem die Disco-Pop-Gruppe SAY SHE SHE ihren Durchbruch feiert, werden sie mit „Silver“ am 29. September 2023 auf Karma Chief Records ihr zweites Album veröffentlichen - 16 originelle Klänge, vollgepackt mit diskodelischem Funk und aufsehenerregenden dreistimmigen Harmonien, die so klingen, wie man sie noch nie gehört hat.
SAY SHE SHE: Disco-Pop-Trio veröffentlicht zweites Album

„Silver“ ist ein Schaufenster für Sabrina Cunninghams klassisch geschulten Gesang, Nya Gazelle Browns Pfeiftöne und Piya Maliks sanfte, funkige Stimme, die von den Jahren als Stammgast bei EL MICHELS AFFAIR und ehemalige Backgroundsängerin von CHICANO BATMAN beeinflusst wurde. Die Stimmen des Trios vereinen sich zu fiebrigen, opernhaften und völlig hypnotisierenden Harmonien, die die Ekstase der Disco einfangen und eine deutliche Nostalgie der Studio-54-Ära heraufbeschwören, während sie gleichzeitig politische Härte und globale Einflüsse einfließen lassen, um einen Sound und eine Energie zu kreieren, die ihnen ganz eigen sind.

Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Prism“ im Jahr 2022 haben sich Fans auf der ganzen Welt für den einzigartigen Sound von SAY SHE SHE begeistert und ihren Status als „umwerfend erfinderische“ Band gefestigt (The Guardian). Die heutige neue Single und das Musikvideo zu „Astral Plane“ ist ein romantischer Ausflug in die Welt, die SAY SHE SHE so gekonnt erschaffen haben: fette Basslines und honigsüße Grooves, umhüllt von sanften Harmonien, die sich dramatisch in den Himmel erheben.
 

Special Feature

c/o pop 2024

Vielen Dank allen, die den Weg zu uns zum #IndieCornern in Köln gefunden haben. Es war uns eine Freude, Euch alle zu sehen! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung