Home » News

News

RSS
05.06.2014 | 14:21

SHARON VAN ETTEN: Mit "Are We There" auf bestem Wege!

Schon mit "Tramp" von 2012 wusste SHARON VAN ETTEN zu verzücken; in diesem Jahr lässt sich die Frage im Titel ihres am 23.05.14 erschienenen neuen Albums "Are We There" (Jagjaguwar) mit Bestimmtheit beantworten: Wenn es SHARONs Ziel war, ein tiefgründiges, herzzerreißendes Album in der Tradition der Grand Dames des Singer/Songwritings (CAT POWER liegt das sicherlich nahe!) zu veröffentlichen, dann ist SHARON VAN ETTEN mit "Are We There" schon genau dort angekommen, wo sie hingehört. Ganz oben nämlich.
Was sich just in internationalen Chartsplatzierungen niederschlägt; Platz 25 in den US-Charts und Platz 27 in den notorisch schwierigen Charts des Vereinigten Königreichs! Doch auch in Deutschland bleiben die Lobhudeleien nicht aus. Stern.de zum Beispiel schrieb
SHARON VAN ETTEN: Mit

Doch auch in Deutschland bleiben die Lobhudeleien nicht aus.
Stern.de zum Beispiel schrieb "Kaum eine Songwriterin beschreibt ihr Leiden an der Liebe, ihr Hoffen, Hadern, Rebellieren und Resignieren derzeit so eindringlich, ja erschütternd wie Sharon Van Etten. Auf ihrem neuen Album ist die Musik dazu schön wie nie zuvor." N24 schloss sich an: "Zwischen Feist, Cat Power und P. J. Harvey ist noch ein Plätzchen frei - für Sharon Van Etten. Die 33-jährige Amerikanerin verpackt ihre Gefühle in pompös obwohl reduzierten Singer/Songwriter-Pop, der emotional klingt, ohne die Boxen mit Kitsch zu verkleben. Auf ihrem vierten Album experimentiert Van Etten mehr denn je mit Beats und Geräuschen aus dem Computer, was die geerdet-organische Grundstimmung ihrer Musik aber niemals angreift."
Was ganz eindeutig bedeutet, dass SHARON VAN ETTEN etwas richtig macht. "Are We There" ist auf CD und (farbigem) Vinyl erhältlich.
 

Special Feature

SHAME

SHAME sind zurück! Am 15.01.2021 kommt "Drunk Tank Pink" in zum Beispiel einer deutschlandexklusiven Vinylversion! mehr

Tipp

Tipp

HEAVENLY

A BOUT DE HEAVENLY: THE SINGLES
DAMAGED GOODS · LP · ID 143470
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung