Home » News

News

RSS
21.06.2024 | 10:49

SUKI WATERHOUSE kündigt „funkelndes“ Doppel-Album an!

Seattle, WA (20. Juni 2024) - Die Musikerin SUKI WATERHOUSE kündigt heute die Veröffentlichung von „Memoir Of A Sparklemuffin“ an, ihrem neuen 18-Track-Doppel-Album, das am Freitag, den 13. September 2024, weltweit bei Sub Pop erscheint.
SUKI WATERHOUSE kündigt „funkelndes“ Doppel-Album an!

SUKI stellt heute auch „Supersad“ vor, die Leadsingle, die mit rasanten Drum-Fills und Garagen-Gitarren direkt aus dem Tor schießt. „Ich habe versucht, einen Neunziger-Jahre-Song zu schreiben, den man im Einkaufszentrum in Clueless oder als Eröffnungstrack für Legally Blonde hören könnte“, lächelt sie. Die Single wurde von Brad Cook und dem Executive Producer des Albums, Eli Hirsch, produziert und von SUKI zusammen mit Chelsea Balan, John Mark Nelson und Lilian Caputo geschrieben.

SUKI hat dieses Werk gemeinsam mit dem Executive Producer Hirsch sowie Jonathan Rado (WEYES BLOOD, FATHER JOHN MISTY, BEYONCE, FOXYGEN), Cook (BON IVER, WAR ON DRUGS, SNAIL MAIL), Greg Gonzalez (CIGARETTES AFTER SEX), Rick Nowels (JAMES BLAKE, LANA DEL REY) und Natalie Findlay und Jules Apollinaire von der Band TTRRUUCES (mit denen sie „Good Looking“ und „OMG“ geschrieben hat) zum Leben erweckt.

Sie bindet diese 18 Tracks locker an ein transformatives zentrales Konzept, das repräsentiert wird durch die Sparklemuffin-Spinne...

„Ich bin zufällig auf die Sparklemuffin Spinne gestoßen, die wild gefärbt ist, einen bunten Tanz aufführt und von seiner Partnerin verspeist wird, wenn ihr der Tanz nicht gefällt. Es ist eine Metapher für den Tanz des Lebens, in dem wir uns alle befinden. Der Titel kam mir urkomisch, lächerlich und wunderbar vor.“
 

Special Feature

Wir suchen Dich.

Dein Einstieg in die Musikbranche. Mit uns. mehr

Tipp

Tipp

IMMERSION W/ THOR HARRIS/CUBZOA

NANOCLUSTER VOL. 2
SWIM · EP · ID 164604
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung