Die dänisch-brasilianische Band THE COURETTES war von Anfang an eine Rock'n'Roll-Sensation und meldet sich nun mit ihrem vierten und bisher besten Album zurück – „The Soul Of The Fabulous Courettes“, welches am 27. September via Damaged Goods veröffentlicht wird. Und dieses Mal sind sie größer, breiter und tiefer als je zuvor, denn sie fügen ihrem fulminanten Ramalama, mit dem sie in Großbritannien, Europa, den USA und Japan für Furore gesorgt haben, noch einiges hinzu.
THE COURETTES treffen auf „The Soul Of The Fabulous Courettes“ genau den richtigen Punkt zwischen Garage-Rock, Girlgroup-Pop, Doo-Wop-Harmonien, Herzschmerz und allem, was dazwischen liegt, und bauen auf dem Schwung des Vorgängers „Back In Mono“ mit einer Sammlung von Songs auf, die ihren klanglichen Spielraum erweitern und sich gleichzeitig mit dunklen, emotionalen Themen auseinandersetzen, um „The Soul Of The Fabulous Courettes“ zu enthüllen.
„Wir wollten kein „Back In Mono 2“ machen“, betont Schlagzeuger Martin Couri. „Wir versuchen immer, uns in eine Zone des Unbehagens zu begeben, in der meiner Meinung nach aufregende Dinge passieren, anstatt immer wieder das Gleiche zu tun", stimmt Sängerin, Gitarristin und Multiinstrumentalistin Flavia Couri zu. „Ich meine, ich weiß, dass einige Bands das können, aber wir können uns nicht vorstellen, in den nächsten 20 Jahren das gleiche Album zu machen. Wir dachten, dass „Back In Mono“ unser bestes Album war, bis zu diesem!“