Home » News

News

RSS
10.10.2023 | 15:01

TORRES: Mackenzie Scott kündigt neues Album an

TORRES, das Musikprojekt der New Yorker Künstlerin Mackenzie Scott, kündigt ihr neues Album „What An Enormous Room“ an, das am 26. Januar 2024 bei Merge erscheint, und präsentiert die erste Single „Collect“ inklusive Video.
TORRES: Mackenzie Scott kündigt neues Album an

What An Enormous Room“ wurde von Mackenzie Scott in Zusammenarbeit mit Sarah Jaffe produziert und von Ryan Pickett und TJ Allen gemischt. Mackenzie schrieb alle zehn Songs des Albums und spielte Gitarre, Bass, Synthesizer, Orgel, Klavier und programmiertes Schlagzeug selbst ein. Jaffe und Allen steuerten dem Prozess ebenfalls weitere Instrumente bei. Das Musizieren von TORRES geschieht in einem einzigartigen Rahmen: um Kunst zu erschaffen, kommen sämtliche Werzeuge zum Einsatz die dem Prozess dienlich sind: Instrumente, die knurren, schreien und stöhnen und eine lyrische Stimme, die schreit, gluckst oder knurrt, wann immer es der Moment erfordert. Die Musik von TORRES ist geistreich, witzig und aufmüpfig, sie provoziert und skandalisiert um die Strenge zu untergraben. All das geschieht mit der Überzeugung einer Künstlerin, die sich dem Glauben an den Wert ihrer Aufgabe sicher ist. Um JULIEN BAKER, welche die Biografie des Albums verfasst hat, direkt zu zitieren: „Was ich über TORRES sagen kann, ist, dass ich glaube, dass die Musik von einem überzeugten Ort kommt. [...] Und ich denke, es ist einfach unglaublich gute Musik, die man sich anhören kann.

Der Song „Collect“ leitet das neue Kapitel mit einer scharfen Produktion, großen Synthesizern und einer Konfrontation ein: „In diesem Song geht es darum, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird. Der Wut-Song, den ich schon seit Jahren schreiben wollte!“, sagt Mackenzie Scott zu ihrem Song. Diese Emotionen kommen in dem dazugehörigen Video, bei dem Dani Okon Regie führte, voll zur Geltung.
 

Special Feature

Wir suchen Dich.

Dein Einstieg in die Musikbranche. Mit uns. mehr

Tipp

Tipp

IMMERSION W/ THOR HARRIS/CUBZOA

NANOCLUSTER VOL. 2
SWIM · EP · ID 164604
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung