Home » News

News

RSS
15.09.2021 | 16:45

Trio um TIAMAT Drummer Lars Sköld teilt neue Single/Video „When Metal Meets The Beast“ Debüt-Album „Knights Of The Realm” erscheint am 12. November 2021 via Playground Music

Als es eigentlich gar nicht mehr besser werden konnte - KNIGHTS OF THE REALM liefern nach ihrer erfolgreichen Debüt-Single „Fields Of Fire“ einen weiteren umwerfenden Song ab. Seit der Veröffentlichung ist die internationale Presse auf die schwedische Band aufmerksam geworden. Blabbermouth, Rock Hard, Brave Words & Bloody Knuckles, sie alle sind sich einig, dass hier ein klassisches Metal-Album im Entstehen ist.

„When Metal Meets The Beast“ ist ein weiteres Stück klassischen Heavy Metals, das von der Tour de Force der KNIGHTS OF THE REALM stammt. Magnus „Megalomangan“ Henriksson (ECLIPSE, W.E.T.) liefert geschmackvolle Gitarrenarbeit und einige epische Gitarrensoli. Der düstere und doch melodische Gesang von Mean Machine (Marcus Von Boisman) passt perfekt zum Song, und wie immer sorgt Lars Sköld, oder wie er hier genannt wird Larry „The Hammer“ Shield (TIAMAT), mit seinem typischen soliden Groove für den nötigen Druck.

Das Album „Knights Of The Realm” wird am 12. November 2021 via Playground Music auf CD, LP und digital veröffentlicht.
Trio um TIAMAT Drummer Lars Sköld teilt neue Single/Video „When Metal Meets The Beast“ Debüt-Album „Knights Of The Realm” erscheint am 12. November 2021 via Playground Music

KNIGHTS OF THE REALM ist eine Kombination aus vielen Jahren Heavy Metal-Erfahrung und einer reinen, bösartigen Heavy Metal-Maschine. Larry „The Hammer“ Shield (Lars Sköld) hat, solange er sich erinnern kann, die ganze Welt bereist und seit 1994 bis zum heutigen Tage mit der legendären Band TIAMAT Songs und Alben aufgenommen. Larry ist ohne Zweifel das Rückgrat der Band. Magnus „Megalomangan“ Henriksson hat mit seiner Band ECLIPSE seit Ende der 90er Jahre Geschichte geschrieben und ist ein echter Gitarrenheld, der sowohl mit harten Riffs als auch mit großartigen Melodien aufwarten kann. Mean Machine (Marcus Von Boisman) arbeitet schon seit vielen Jahren im Schatten des Metal und spielte bei den schwedischen Bands WINDUPDEADS und STORMEN. Und bei Mean Machine ist der Name Programm! Er liefert den hochfliegenden Rockgesang, den wir alle lieben, mit Haltung und Gefühl.

Die Liebe zum klassischen Heavy Metal ist die treibende Kraft hinter dieser Band. Das Ziel war von Anfang an, Heavy Metal-Hits zu schreiben, die auf den Alben, mit denen sie aufgewachsen sind, hätten enthalten sein sollen oder können. Als der Songwriting-Prozess begann, war es, als würde man die Büchse der Pandora öffnen. Das allgemeine Gefühl war, dass diese Songs danach riefen, geschrieben und gespielt zu werden, und die kollektiven Ideen, Träume und Erfahrungen der Band verschmolzen zu etwas Neuem, etwas, das hoffentlich eine neue Generation von Rockern in den Metal-Club locken kann, den wir alle lieben.

KNIGHTS OF THE REALM ist eine schwedische Heavy Metal-Band, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Musik so vielen Metal-Heads wie möglich nahezubringen und dabei auch noch eine Menge Spaß zu haben. Sie bereiten sich darauf vor, auf einen Kreuzzug zu gehen und den ihnen gebührenden Platz auf dem Metal-Thron als KNIGHTS OF THE REALM einzunehmen.
 

Special Feature

Räumt gerade überall ab!

LOW "Hey What" - limitierte Stückzahlen der Loser Edition sind noch zu haben! mehr

Tipp

Tipp

AKNE KID JOE

DIE JUNGS VON AKJ
KIDNAP MUSIC · CD · ID 144872
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung