Home » News

News

RSS
27.02.2018 | 12:30

WAX CHATTELS: Neu auf Captured Tracks und Flying Nun Records!

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums ihrer Labelpartnerschaft freuen sich Captured Tracks und Flying Nun Records, die Zusammenarbeit mit WAX CHATTELS aus Auckland bekannt zu geben - eine Premiere für jedes der beiden Label.
WAX CHATTELS: Neu auf Captured Tracks und Flying Nun Records!

Mike Sniper von Captured Tracks sah im letzten Herbst nur drei Songs einer Heimatstadt-Show, war sofort entzückt und brachte die Räder keine 24 Stunden später in Bewegung. Als neuer Act aus einer kleinen, aber immer wieder bahnbrechenden Nation, verlangen WAX CHATTELS eure Aufmerksamkeit.

Die Band hat vielleicht keinen Gitarristen, obwohl man es aufgrund ihres überwältigenden Klangs und ihrer Energie nicht einmal merken würde. Sie erzeugen eine Atmosphäre, die an ein traditionelles, lautes Power-Trio erinnert - mit Keyboard, Bass und zweiteiligem Schlagzeug erzeugen sie eine düstere, hypnotische, frenetische Musik, die gleichzeitig böse und rhythmisch komplex ist. Die erste Single der Band, "Stay Disappointed", erinnert an die andere Seite der Kiwi Underground-Rock-Geschichte, die etwas weniger sonnig und etwas weniger klingelig ist.

 

Special Feature

Platten kaufen.

Stöbert hier durch die große Vinylaktion aus dem Hause Cargo. Mit dabei: BON IVER, FLOGGING MOLLY, BOYSETSFIRE, JOHNNY CASH, JENS LEKMAN, REVEREND BEAT-MAN und viele, viele andere. mehr

Tipp

Tipp

IRON AND WINE

WEED GARDEN EP
SUB POP · LPD · ID 127344
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung