Home » News

News

RSS
13.09.2022 | 13:27

WEYES BLOOD kündigt neues Album „And In The Darkness, Hearts Aglow“ für den 18. November bei Sub Pop an!

Nachdem es die Künstlerin gestern schon selbst auf ihren Social Media-Kanälen angeteasert hat: Am 18. November 2022 wird Sub Pop das neue Album „And In The Darkness, Hearts Aglow“ der gefeierten kalifornischen Singer/Songwriterin WEYES BLOOD veröffentlichen. Die zehn Tracks des Albums wurden von Natalie Mering geschrieben und erneut zusammen mit Jonathan Rado von FOXYGEN produziert. Das fünfte Studioalbum enthält Gastauftritte von Meg Duffy, Daniel Lopatin und Mary Lattimore.
WEYES BLOOD kündigt neues Album „And In The Darkness, Hearts Aglow“ für den 18. November bei Sub Pop an!<br />

„And In The Darkness, Hearts Aglow“ folgt auf den hochgelobten Vorgänger „Titanic Rising“ aus dem Jahr 2019, das auf etlichen Jahresbestenlisten oben landete (#1 Uncut, #1 Paste, #4 Rolling Stone, #6 Musikexpress, #9Pitchfork). „Titanic Rising“ war der Auftakt einer Trilogie, die jetzt mit „And In The Darkness, Hearts Aglow“ in die zweite Runde geht. Fungierte „Titanic Rising“ als eine Beobachtung des bevorstehenden Untergangs war, geht es auf „And In The Darkness, Hearts Aglow“ darum, mittendrin zu sein: eine Suche nach einem Ausweg, um uns von Algorithmen und ideologischem Chaos zu befreien (Spoiler-Alarm: das nächste Album handelt wahrscheinlich von “Hoffnung“ handeln). Natalie Mering dazu: “We’re in a fully functional shit show. My heart is a glow stick that’s been cracked, lighting up my chest in an explosion of earnestness.”

Die erste Single des neuen Albums, „It's Not Just Me, It's Everybody“, handelt von der Vernetzungsfähigkeit aller Wesen untereinander, aber auch vom Ausfransen der Gesellschaft um uns herum.
 

Special Feature

Wir suchen Dich.

Du liebst Vinyl und physische Tonträger? Dann komm' zu uns und unterstütze unsere Herstellungsabteilung als Manufacturing Manager (m/w/d)! mehr

Tipp

Tipp

SOFT MOON, THE

EXISTER -LTD. CRYSTAL CLEAR VINYL-
SACRED BONES · LP · ID 153320
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung