Home » News

News

RSS
16.04.2024 | 13:48

AARON FRAZIER zeigt uns Singles für sein zweites Studioalbum!

AARON FRAZER - der in Los Angeles lebende Sänger, Songwriter, Multi-Instrumentalist und Mitglied der gefeierten Gruppe Durand Jones & the Indications - kündigt sein zweites Solo-Album „Into The Blue“ an, das am 28. Juni 2024 über Dead Oceans erscheint.

Passend dazu präsentiert er heute die Visuals zu den zwei Lead-Singles: „Payback“ unter der Regie von Eliot Lee, sowie den Titelsong des Albums, „Into The Blue“, für dessen Video Marielle Co Regie führte.
AARON FRAZIER zeigt uns Singles für sein zweites Studioalbum!

Nach FRAZERs hochgelobtem Debütalbum “Introducing…” aus dem Jahr 2021 ist die neue Platte eine gewagte Mischung aus Soul, Psychedelia, Spaghetti-Western, Disco, Gospel und Hip-Hop, die die beeindruckende Bandbreite von seinen klanglichen Talenten repräsentiert.

„It’s the clearest portrait of who I am as an artist“, sagt der Künstler über das Album, auf dem er die unverwechselbare Falsettstimme und das klassische Songwriting beibehält, für das er bekannt ist, aber mit einer Hip Hop inspirierten Mentalität im Kern, die Genres und Produktionstechniken miteinander verwebt und das Album somit fest im Hier und Jetzt verankert.

Die Leadsingle „Payback“ ist ein explosiver Dancefloor-Hit mit Northern-Soul-Drums, Fuzz-Gitarre, schimmernden Tamburinen und einer treibenden Basslinie, die auf ihr episches Ende zusteuert. „Into The Blue“ hingegen ist eine eindringliche, entschlossene Hymne, die Streicher und knallharte Breakbeats kombiniert, während FRAZER das Gefühl der Einsamkeit und Isolation beschreibt.

Im Jahr 2021 veröffentlichte FRAZER „Introducing...“, sein erstes Soloalbum mit dem Black-Keys-Gitarristen Dan Auerbach. Jetzt allerdings freut er sich auf neue Experimente: „I’m excited to keep breaking some of the expectations around what exactly I’m supposed to be, artistically and musically.” Into The Blue is a continuation of that spirit of fearless, fun experimentation.“

Obwohl das neue Album aus Herzschmerz entstanden ist, hofft er, dass es die Zuhörer*innen mit einem Gefühl des Optimismus zurücklässt: „You know, you can still laugh on a day when you're grieving, there’s no peaks without valleys.“


AARON FRAZER - Payback (Official Video)





AARON FRAZER - Into The Blue (Official Video)

 

Special Feature

c/o pop 2024

Wir sehen uns! mehr

Tipp

Tipp

VARIOUS

REMIXES JID020 (GREEN VINYL)
JAZZ IS DEAD · LP · ID 163134
Newsletter
Join the Cargo Mailing List
» An- und Abmeldung